08.05.2011, 22:11
Hallo!
Selbes Problem gehabt. Auf der Bundesstraße ganz gemütlich bei Tempo 100 gefahren und der Motor wurde heißer und heißer, bis das rote Lämpchen an ging.
Also AirPump weg, Thermostat ausgebaut => sah total vergammelt aus.
Zur Sicherheit gleich ein 180°F eingebaut (ich denke 160°F ist zu wenig, Serien 190°F zu viel).
Lüfter sollte immer bei spätestens ca. 110°C laufen => Hat mit Thermostat nichts zu tun.
Wie entlüfte ich richtig? Corvettte auf einer Schräge abstellen. Front nach oben, sodass Kühler den höchsten Punkt bildet. Kühlerverschluss öffnen und Motor laufen lassen.
Achtung: Die Luft im System erzeugt so einen Druck beim Erhitzen, dass die Kühlflüssigkeit meterweise spritzen kann!
Nach guten 10 min. blubbert nichts mehr. Fertig!
Selbes Problem gehabt. Auf der Bundesstraße ganz gemütlich bei Tempo 100 gefahren und der Motor wurde heißer und heißer, bis das rote Lämpchen an ging.
Also AirPump weg, Thermostat ausgebaut => sah total vergammelt aus.
Zur Sicherheit gleich ein 180°F eingebaut (ich denke 160°F ist zu wenig, Serien 190°F zu viel).
Lüfter sollte immer bei spätestens ca. 110°C laufen => Hat mit Thermostat nichts zu tun.
Wie entlüfte ich richtig? Corvettte auf einer Schräge abstellen. Front nach oben, sodass Kühler den höchsten Punkt bildet. Kühlerverschluss öffnen und Motor laufen lassen.
Achtung: Die Luft im System erzeugt so einen Druck beim Erhitzen, dass die Kühlflüssigkeit meterweise spritzen kann!
Nach guten 10 min. blubbert nichts mehr. Fertig!
smoke tires, not drugs