09.05.2011, 10:16
Also mir geht es in erster Linie um die 25mm die das Auto tiefer kommt, ohne das es sich negativ
auf die FW Gemetrie auswirkt!
Ich weiß halt aus der Vergangenheit wie es sich anfühlt, wenn man das Auto über einen gewissen Punkt hinaus zu tief gedreht hat.
Es ist tatsächlich so, das die Teile sehr lange auf einer 5-achs Maschine laufen, so ein Teil muß drei mal umgespannt werden, dazu verwenden wir Al Zn5,5MgCu (auch 7075) oder Flugzeug Aluminium genannt, was nur bedingt richtig ist, dieses Material wird zwar oft im Flugzeuugbau verwendet, allerdings unter ganz anderen Bedingungnen und hat mit dem wie es z.B. Tuner nutzen nicht zu tun, klingt aber toll
Es ist handelt sich dabei aber schon um hochfestes geschmiedetes Alu, welches wiir auch bei KTM verwendet haben, da haben wir vor 3 Jahren für 220 Fahrzeuge alle 4 Radträger aus dem vollen gefräst, da lief jedes Teil knapp 6 Stunden, allerdings wurden diese damals nach einer Gußzeichung gefertigt und mussten komplett abgezeilt werden!
Das Rohmaterial für unsere Radträger beziehen wir von einem unserer lieferanten (Alimex) inkl. dem dazugehörenden Materialgutachten, eloxiert werden die Teile bei einer Firma welche sehr viel im bereich Automotive tätig ist und uns auch garantiert, das Maßgenau eloxiert wird.
Die Geleklager sind von Flouro und sind wartungsarm.
Der Vorteil, liegt klar darin, das man die Lager im Falle eines defekt´s, bei uns oder auch bei ISA Racing jederzeit, problemlos nachbestellen und ersetzen kann
weitere Infos folgen.............
auf die FW Gemetrie auswirkt!
Ich weiß halt aus der Vergangenheit wie es sich anfühlt, wenn man das Auto über einen gewissen Punkt hinaus zu tief gedreht hat.
Es ist tatsächlich so, das die Teile sehr lange auf einer 5-achs Maschine laufen, so ein Teil muß drei mal umgespannt werden, dazu verwenden wir Al Zn5,5MgCu (auch 7075) oder Flugzeug Aluminium genannt, was nur bedingt richtig ist, dieses Material wird zwar oft im Flugzeuugbau verwendet, allerdings unter ganz anderen Bedingungnen und hat mit dem wie es z.B. Tuner nutzen nicht zu tun, klingt aber toll
Es ist handelt sich dabei aber schon um hochfestes geschmiedetes Alu, welches wiir auch bei KTM verwendet haben, da haben wir vor 3 Jahren für 220 Fahrzeuge alle 4 Radträger aus dem vollen gefräst, da lief jedes Teil knapp 6 Stunden, allerdings wurden diese damals nach einer Gußzeichung gefertigt und mussten komplett abgezeilt werden!
Das Rohmaterial für unsere Radträger beziehen wir von einem unserer lieferanten (Alimex) inkl. dem dazugehörenden Materialgutachten, eloxiert werden die Teile bei einer Firma welche sehr viel im bereich Automotive tätig ist und uns auch garantiert, das Maßgenau eloxiert wird.
Die Geleklager sind von Flouro und sind wartungsarm.
Der Vorteil, liegt klar darin, das man die Lager im Falle eines defekt´s, bei uns oder auch bei ISA Racing jederzeit, problemlos nachbestellen und ersetzen kann
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