10.05.2011, 01:58
Wie ich den modernen Sprit hasse.
Tankst randvoll, läßt das Auto über den Winter stehen - und der Tank ist verrostet.
Außerdem kippt der Sprit innerhalb kurzer Zeit um und verliert seine Zündfähigkeit.
Auch ich schließe mich an - Wasser im Tank.
Du fragtest, woher das Wasser kommen kann. Nein, es hat nicht reingeregnet. Das Benzin wirkt quasi hygroskopisch und saugt Wasser aus der Luft an, ähnlich der Bremsflüssigkeit.
Das, und natürlich das einhergehende rosten im Tank, kannst Du mit der Zugabe eines Stabilisators sehr wirkungsvoll verhindern. Zudem bleibt die Zündfähigkeit vorhanden.
Wie weiter oben beschrieben, versuchen das Wasser, welches sich durch Dichte und Gewicht am Boden des Tanks sammelt, ablaufen oder absaugen lassen.
Tankst randvoll, läßt das Auto über den Winter stehen - und der Tank ist verrostet.
Außerdem kippt der Sprit innerhalb kurzer Zeit um und verliert seine Zündfähigkeit.
Auch ich schließe mich an - Wasser im Tank.
Du fragtest, woher das Wasser kommen kann. Nein, es hat nicht reingeregnet. Das Benzin wirkt quasi hygroskopisch und saugt Wasser aus der Luft an, ähnlich der Bremsflüssigkeit.
Das, und natürlich das einhergehende rosten im Tank, kannst Du mit der Zugabe eines Stabilisators sehr wirkungsvoll verhindern. Zudem bleibt die Zündfähigkeit vorhanden.
Wie weiter oben beschrieben, versuchen das Wasser, welches sich durch Dichte und Gewicht am Boden des Tanks sammelt, ablaufen oder absaugen lassen.