12.05.2011, 20:02
Hallo Fachmänner

ich bin leider etwas verunsichert....
Folgendes hat sich ereignet:
Ich bin mit meiner Gelben bei einer Ausfahrt dabei gewesen und plötzlich kommt das Kupplungspedal nicht mehr hoch.
Ich hab das Auto an den Fahrbahnrand gerollt und habe die Motorhaube geöffnet.
Voller Entsetzen sah ich, dass unter der Abdeckung des Zylinderkopfes ein Feuer an einer Zündspule war.
Wir habe das sofort versucht zu löschen.... gelang dann auch.
Jetzt sagt mir meine Werkstatt, die den Entlüftungsschlauch gefertigt und montiert hat, dass das Feuer nicht von der Bremsflüssigkeit kommen kann, die auf den heißen Fächerkrümmer gespritzt ist, da Bremsflüssigkeit nicht brennen würde. Das wurde mit einem 1200 Grad heißen Brenner/Flamme ausprobiert.
Die Werkstatt meint, dass die Zündspule nen Kurzen gehabt hätte und der das Feuer entfacht hat.
Beim löschen könnte ich ausversehen den Schlauch abgerissen haben.
Jetzt geht es natürlich um die Kosten auf denen ich wohl sitzen bleibe.
Wie seht ihr das?
Hier noch ein paar Bilder von der Zündspule und dem Stecker und dem Deckel der auch mit betroffen ist.
![[Bild: IMG_0263.jpg]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Schaden/IMG_0263.jpg)
![[Bild: IMG_0265.jpg]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Schaden/IMG_0265.jpg)
![[Bild: IMG_0267.jpg]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Schaden/IMG_0267.jpg)
![[Bild: IMG_0269.jpg]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Schaden/IMG_0269.jpg)


ich bin leider etwas verunsichert....
Folgendes hat sich ereignet:
Ich bin mit meiner Gelben bei einer Ausfahrt dabei gewesen und plötzlich kommt das Kupplungspedal nicht mehr hoch.
Ich hab das Auto an den Fahrbahnrand gerollt und habe die Motorhaube geöffnet.
Voller Entsetzen sah ich, dass unter der Abdeckung des Zylinderkopfes ein Feuer an einer Zündspule war.
Wir habe das sofort versucht zu löschen.... gelang dann auch.
Jetzt sagt mir meine Werkstatt, die den Entlüftungsschlauch gefertigt und montiert hat, dass das Feuer nicht von der Bremsflüssigkeit kommen kann, die auf den heißen Fächerkrümmer gespritzt ist, da Bremsflüssigkeit nicht brennen würde. Das wurde mit einem 1200 Grad heißen Brenner/Flamme ausprobiert.
Die Werkstatt meint, dass die Zündspule nen Kurzen gehabt hätte und der das Feuer entfacht hat.
Beim löschen könnte ich ausversehen den Schlauch abgerissen haben.
Jetzt geht es natürlich um die Kosten auf denen ich wohl sitzen bleibe.
Wie seht ihr das?
Hier noch ein paar Bilder von der Zündspule und dem Stecker und dem Deckel der auch mit betroffen ist.
![[Bild: IMG_0263.jpg]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Schaden/IMG_0263.jpg)
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![[Bild: IMG_0270.jpg]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Schaden/IMG_0270.jpg)
Greatz
Mike![[Bild: Banner_C5.jpg]](https://www.platin-tigers.de/FTP/C5/Banner_C5.jpg)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck
Mike
![[Bild: Banner_C5.jpg]](https://www.platin-tigers.de/FTP/C5/Banner_C5.jpg)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck


