21.11.2003, 00:26
Hallo Till,
vielen Dank für Deine Hinweise zum Fahrwerk. Glaubst Du wirklich an einen signifikanten Unterschied zwischen 2001-2004 FE3 Fahrwerk zu FE4 Fahrwerk? Immerhin haben die den selben Heckstabi und der Frontstabi ist nur unwesentlich stärker. Ich denke, dass der Ersatz der Dämpfer in Kombination mit einer geringfügigen Tieferlegung der erste Schritt für mich sein wird. Später folgen (wenn die Originalreifen runter sind) ordentliche NON RUN FLAT Reifen.
Beim Thema Sitz muss ich gestehen, dass ich schon eher eine Kombination aus Luxussessel und Sportsitz suche. Eine Rennschale wär definitiv nichts für mich (sonst hätte ich mir wohl eher einen Opel Speedster Turbo als eine C5 gekauft).
----------------
Hallo Knut,
ich fürchte Du kannst bei der C5 tauschen soviel Du willst - mit kleinen Unzulänglichkeiten wirst Du bei einem GM immer leben müssen. Bin da seit mehr als 5 Jahren leidgeprüft (Opel Omega 3.0 V6, Opel Omega 3.2 V6, Opel Vectra 1.8, Corvette C5). Qualität ist leider immer ein Fremdwort gewesen.
----------------
Hallo Blake,
bei mir ließen sich die Seitenzierleisten absolut problemlos entfernen. Allerdings hätte ich bei Fahrzeugen mit erheblichen Alter Angst vor ungleichmäßigen Altern des Lacks unter den Leisten...
----------------
Hallo Jochen,
Was wiegen solche Matten? Sind das eher 5kg, 20kg, 100kg? Kosten (pi mal Daumen)?
vielen Dank für Deine Hinweise zum Fahrwerk. Glaubst Du wirklich an einen signifikanten Unterschied zwischen 2001-2004 FE3 Fahrwerk zu FE4 Fahrwerk? Immerhin haben die den selben Heckstabi und der Frontstabi ist nur unwesentlich stärker. Ich denke, dass der Ersatz der Dämpfer in Kombination mit einer geringfügigen Tieferlegung der erste Schritt für mich sein wird. Später folgen (wenn die Originalreifen runter sind) ordentliche NON RUN FLAT Reifen.
Beim Thema Sitz muss ich gestehen, dass ich schon eher eine Kombination aus Luxussessel und Sportsitz suche. Eine Rennschale wär definitiv nichts für mich (sonst hätte ich mir wohl eher einen Opel Speedster Turbo als eine C5 gekauft).
----------------
Hallo Knut,
ich fürchte Du kannst bei der C5 tauschen soviel Du willst - mit kleinen Unzulänglichkeiten wirst Du bei einem GM immer leben müssen. Bin da seit mehr als 5 Jahren leidgeprüft (Opel Omega 3.0 V6, Opel Omega 3.2 V6, Opel Vectra 1.8, Corvette C5). Qualität ist leider immer ein Fremdwort gewesen.
----------------
Hallo Blake,
bei mir ließen sich die Seitenzierleisten absolut problemlos entfernen. Allerdings hätte ich bei Fahrzeugen mit erheblichen Alter Angst vor ungleichmäßigen Altern des Lacks unter den Leisten...
----------------
Hallo Jochen,
Was wiegen solche Matten? Sind das eher 5kg, 20kg, 100kg? Kosten (pi mal Daumen)?