14.05.2011, 18:00
Bei der Menge an Sprit MUSS die entsprechende Lamdasonde Alarm schreien...speziell, wenn se neu ist (Frage: ganz neu oder neu gebraucht gekauft?). Einfaches Experiment: tausch die beiden Sonde mal von links nach rechts und umgekehrt. Wenn das Problem mit wechselt ists klar, wenn nicht: beide Signalkabel von den Sonden zum Steuergerät durchmessen und schauen, ob eine Seite einen höheren Widerstand hat, als die andere (solten beide gleich sein)...ansonsten Steuergerät i.A.
Die Lambdasonde ist die einige Regelgröße, die bankweise regeln kann, von daher ists nachliegend, dort zu suchen.
Äh, noch was: Einspritzdüsen wurden nicht zufällig auf der problembehafteten Seite getauscht?...Stichwort: Innenwiderstand???
Hatte auch mal ne Corvette da mit deutlich zu großen Düsen, ging nicht über 150 die Karre, war dabei am Räuchern hintenraus wie ne Dampflok: Ergebniss war ein zerstörter Kat und der wurde definitiv auch zu heiß...passende dafür besorgt und schnurrte wieder wie nen Kätzchen. Gut, da waren wohl alle 8 zu groß
Gruß, Thomas
Die Lambdasonde ist die einige Regelgröße, die bankweise regeln kann, von daher ists nachliegend, dort zu suchen.
Äh, noch was: Einspritzdüsen wurden nicht zufällig auf der problembehafteten Seite getauscht?...Stichwort: Innenwiderstand???
Hatte auch mal ne Corvette da mit deutlich zu großen Düsen, ging nicht über 150 die Karre, war dabei am Räuchern hintenraus wie ne Dampflok: Ergebniss war ein zerstörter Kat und der wurde definitiv auch zu heiß...passende dafür besorgt und schnurrte wieder wie nen Kätzchen. Gut, da waren wohl alle 8 zu groß
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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