14.05.2011, 22:16
Gerissene Krümmer sind beim B-Body LT1 leider eine Krankheit, schau bzw. hör dir den mal ganz genau an. Was wir an einem B-Body LT1 allerdings auch schon hatten: mechanisch defekte Injektoren. Sobald die Benzinpumpe lief, plätscherte es aus einigen Ventilen... Wie Thomas schon anmerkte würde ich dringend den Widerstand der Injektoren kontrollieren, aber dann eben auch mal das Fuel-Rail abbauen und gucken was sich bei Benzindruck tut.
Sinnvoll wäre sicherlich auch mal einen Laptop mit z.B. DIACOM anzuschließen, um während dem Betrieb zu gucken was die Meßwerte der Lambda-Sonden so sagen. Allerdings: wenn der Kat bereits 2 Minuten nach einem Kaltstart anfängt zu glühen, gehe ich kaum von einem Lambda-Defekt aus. Ist unwahrscheinlich dass die Kiste bereits in 120 Sekunden in den Closed-Loop kommt...
LT1-geplagte Grüße
EDIT: ich hätte noch ein 95er PCM zum Test da, falls das als Fehlerquelle in Betracht kommt
Sinnvoll wäre sicherlich auch mal einen Laptop mit z.B. DIACOM anzuschließen, um während dem Betrieb zu gucken was die Meßwerte der Lambda-Sonden so sagen. Allerdings: wenn der Kat bereits 2 Minuten nach einem Kaltstart anfängt zu glühen, gehe ich kaum von einem Lambda-Defekt aus. Ist unwahrscheinlich dass die Kiste bereits in 120 Sekunden in den Closed-Loop kommt...
LT1-geplagte Grüße
EDIT: ich hätte noch ein 95er PCM zum Test da, falls das als Fehlerquelle in Betracht kommt
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6