14.05.2011, 23:53
Oh mann...dat is n Motor mit Lambda=1 Regelung, der Spannungswert sollte beim normalen Fahren von daher immer so um 450 mV liegen (bei Vollastbeschleunigung geht der Wert runter, klar). Der Arbeitsbereich einer Sprungsonde liegt zw 100-800 mV...und wenn die Karre fortwährend im Spritt ersäuft, magert dort wohl nichts ab 
Wenn die Kisten die Krümmer gerissen haben (habe ich bis jetzt noch nie beim LT-1 gehabt, sondern nur beim L98), knallts beim Beschleunigen wie irre im Auspuff wie Silvesterböller wegen zu viel Sprit. Naja, hier mal ein Bild mit Spannung über Lambdawert der Sprungsonde (Meisterschule Teil 2 / Fachkunde Theorie
).
...also Lambda geht runter und die Spannung hoch!

Wenn die Kisten die Krümmer gerissen haben (habe ich bis jetzt noch nie beim LT-1 gehabt, sondern nur beim L98), knallts beim Beschleunigen wie irre im Auspuff wie Silvesterböller wegen zu viel Sprit. Naja, hier mal ein Bild mit Spannung über Lambdawert der Sprungsonde (Meisterschule Teil 2 / Fachkunde Theorie

...also Lambda geht runter und die Spannung hoch!

Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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