17.05.2011, 13:46
MAP und MAF teilen sich die gleichen Codes. Beide Sensoren haben praktisch den gleichen Auftrag, nur ist die Technik anders. P für pressure (84,90-93) und F für flow 85-89. 94-96 hatten dann eine Kombi aus beiden.
MAF ist das genauere System und MAP die günstigere Variante, wie Du jetzt leider feststellen musst.
MAF misst die durchströmende Luft und durch Abkühlung der Heizdrähte wird die passende Menge Benzin errechnet, in kurz.
MAP misst den Unterdruck im Ansaugtrakt und durch eine Membran ähnliche Konstruktion verändern sich die gemessenen Volts am Sensor und so wird hier die Menge Sprit errechnet, ebenfalls in kurz und sehr einfach erklärt.
Du könntest den MAF Sensor abziehen, sollte der Leerlauf dann erheblich besser sein, MAF.
Da aber bei Dir alles neu ist und der Chip nicht darauf angepasst, könnte dies für die Katz sein.
Das Service Manual hat bei solchen Fehlern gute Anleitungsschritte.
MAF ist das genauere System und MAP die günstigere Variante, wie Du jetzt leider feststellen musst.
MAF misst die durchströmende Luft und durch Abkühlung der Heizdrähte wird die passende Menge Benzin errechnet, in kurz.
MAP misst den Unterdruck im Ansaugtrakt und durch eine Membran ähnliche Konstruktion verändern sich die gemessenen Volts am Sensor und so wird hier die Menge Sprit errechnet, ebenfalls in kurz und sehr einfach erklärt.
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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