22.11.2003, 14:57
Hallo Hupi
Ich hab an meiner ZR1/90 auch ne Borla drauf und habe folgende Infps für Dich:
In meinem Schein ist der Zusatz mit der 7m Messmethode 76 DB (A) bei 4'350 U/Min vermermerkt.
Dies im Zusammenhang mit Motorhaube mit Schaldämmendem Material belegt. Luftansaugung über Motorhaubenrahmen. Luftfilter mit Schalldämmendem Material verkleidet. Gummischürze in vorderen Radkasten.
Dies war notwendig, um den Lärmpegel zu senken, ohne die Leistung zu drosseln!
Du hast allerdings einen Eintrag von 82 db; meine hört man ja schon nachts auf 300 m brummen...
Item:
Der Erstinhaber sagte mir beim Verkauf, dass es bei der Vorführung keine Probleme geben sollte, wenn ich min. 2 Std. vor Abnahme dort eintreffe und den Motor und Auspuffanlage abkühlen lasse. Wird er Warm vorgeführt, so ist es bei Borla - Anlagen nicht möglich, die Zulassung zu erhalten, da diese im warmen Zustand erheblich lauter sind.
Das kann ich Dir aus Erfahrung bestätigen.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Gruss
Richu
Ich hab an meiner ZR1/90 auch ne Borla drauf und habe folgende Infps für Dich:
In meinem Schein ist der Zusatz mit der 7m Messmethode 76 DB (A) bei 4'350 U/Min vermermerkt.
Dies im Zusammenhang mit Motorhaube mit Schaldämmendem Material belegt. Luftansaugung über Motorhaubenrahmen. Luftfilter mit Schalldämmendem Material verkleidet. Gummischürze in vorderen Radkasten.
Dies war notwendig, um den Lärmpegel zu senken, ohne die Leistung zu drosseln!
Du hast allerdings einen Eintrag von 82 db; meine hört man ja schon nachts auf 300 m brummen...
Item:
Der Erstinhaber sagte mir beim Verkauf, dass es bei der Vorführung keine Probleme geben sollte, wenn ich min. 2 Std. vor Abnahme dort eintreffe und den Motor und Auspuffanlage abkühlen lasse. Wird er Warm vorgeführt, so ist es bei Borla - Anlagen nicht möglich, die Zulassung zu erhalten, da diese im warmen Zustand erheblich lauter sind.
Das kann ich Dir aus Erfahrung bestätigen.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Gruss
Richu