18.05.2011, 23:15
Moin,
toller thread. Neben dem Ölthread gibts ja auch noch den Benzinthread. Ich möchte dann noch einen Scheibenwaschmittelthread anregen .
Spaß beiseite jetzt kommt Ernst.
Ich hab noch die serienmäßigen Goodyear Eagel F1 drauf. Problem: das Auto dreht dauernd durch. Selbst wenn ich im ersten Gang schon normal eingekuppelt habe und dann ordentlich Gas gebe gibts kein halten und der Wagen wackelt mit dem Heck. Da ich ein magnetic ride Fahrwerk habe, kann ich nicht behaupten, das die Reifen zu hart sind. Was den Verschleiß anbelangt kann ich auch nicht meckern. Auch bei hohen Geschwindigkeiten finde ich die Reifen ok. Aquaplanningprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Nur der Grip bei niedrigen Geschwindigkeiten ist schlecht und bei niedrigen Temperaturen eine glatte Katastrophe.
Als Winterreifen fahre ich den Sottozerro von Pirelli. Gefällt mit sehr gut. Das Auto ist bei starken Beschleunigen viel stabiler als mit den Eagel F1. Ich denke wenn meine Sommerreifen runter sind, würde ich mir - aus dem Bauch raus und aufgrund von meinen Erfahrungen mit meinen früheren Autos - Pirellis kaufen.
Klaus
alles subjektiv, ohne Messung und Rennstreckenerfahrung.
toller thread. Neben dem Ölthread gibts ja auch noch den Benzinthread. Ich möchte dann noch einen Scheibenwaschmittelthread anregen .
Spaß beiseite jetzt kommt Ernst.
Ich hab noch die serienmäßigen Goodyear Eagel F1 drauf. Problem: das Auto dreht dauernd durch. Selbst wenn ich im ersten Gang schon normal eingekuppelt habe und dann ordentlich Gas gebe gibts kein halten und der Wagen wackelt mit dem Heck. Da ich ein magnetic ride Fahrwerk habe, kann ich nicht behaupten, das die Reifen zu hart sind. Was den Verschleiß anbelangt kann ich auch nicht meckern. Auch bei hohen Geschwindigkeiten finde ich die Reifen ok. Aquaplanningprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Nur der Grip bei niedrigen Geschwindigkeiten ist schlecht und bei niedrigen Temperaturen eine glatte Katastrophe.
Als Winterreifen fahre ich den Sottozerro von Pirelli. Gefällt mit sehr gut. Das Auto ist bei starken Beschleunigen viel stabiler als mit den Eagel F1. Ich denke wenn meine Sommerreifen runter sind, würde ich mir - aus dem Bauch raus und aufgrund von meinen Erfahrungen mit meinen früheren Autos - Pirellis kaufen.
Klaus
alles subjektiv, ohne Messung und Rennstreckenerfahrung.
spider85