19.05.2011, 00:20
Hallo Forumsfreunde,
mein C4 Cabrios habe ich vor 1 Mon. aus Berlin gekauft. Damals bei der Probefahrt ca. 5 Km gab es kein Problem, danach war schwer zu starten (sei kein Bezin). Nach Auffüllen gings dann. Gekauft! Nach 5 Km stand das Auto wieder. Kam ADAC, wurde abgeschleppt, Kabel kontrolliert, repariert, Verteilerkappe erneuert, dann hat man mir das Auto nach Bayern gebracht. Bei erneuter Probefahrt und danach huckerte ein Bisschen. Ich dachtte, etwas Dreck im Benzin halt. Noch am selben Abend bei Rundfahrt blieb das Cabrio stehen und wurde zur Werkstatt abgeschleppt, sei dieses Mal Einspritzdüsen defekt. Nach 2 Wochen kam der Ersatzteil von woander her und dann fuhr das Cabrio wieder. 10 Km Probefahrt überstanden. Am Wochenende wurde dann eine großere Fahrt von ca. 60 Km gemacht, bei letzten 5 Km (während einer Überholungsmanöver stirbt der Motor plötzlich ab, sprang kurz wieder im stehen, dann nur noch 500 m weiter gekommen und musste zum 3. x abgeschleppt werden). Dieses mal hat man in der Werkstatt ewiglang gerätselt, wo das Problem sei. Benzin kommt an den Einspritzdüsen sauber und mit 3 bar an. Nun teilte man mir mit, dass die Stromversorgung an der Einspritzdüsen (wenn Motor warm ist) nur 7 Volt statt 12 Volt da ist, dadurch öffnen sich die Einspritzdüsen nicht und daduch stirbt der Motor ab. Es wird vermutet, dass der Kabelbaum leck oder Rost hat. Dazu wird stark vermutet, dass man mir ein kaputtes Auto angedreht hat, da überall an dem Kabelbaum rumgefüscht wurde!
Hat bitte jemand eine Ahnung, was das in der Wirklichkeit sein könnte??? Wo kann man einen neuen Kabelbaum kaufen? Anstatt den Leck ewiglang zu suchen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?
Ehrlich gesagt, ich habe inzwischen kein Bock mehr auf dieses Auto, obwohl ein sehr schönes ist. Es kostet mir ein haufen Geld und steht nur in der Werkstatt! Und ich habe nichts davon.
Grüsse Cesar
mein C4 Cabrios habe ich vor 1 Mon. aus Berlin gekauft. Damals bei der Probefahrt ca. 5 Km gab es kein Problem, danach war schwer zu starten (sei kein Bezin). Nach Auffüllen gings dann. Gekauft! Nach 5 Km stand das Auto wieder. Kam ADAC, wurde abgeschleppt, Kabel kontrolliert, repariert, Verteilerkappe erneuert, dann hat man mir das Auto nach Bayern gebracht. Bei erneuter Probefahrt und danach huckerte ein Bisschen. Ich dachtte, etwas Dreck im Benzin halt. Noch am selben Abend bei Rundfahrt blieb das Cabrio stehen und wurde zur Werkstatt abgeschleppt, sei dieses Mal Einspritzdüsen defekt. Nach 2 Wochen kam der Ersatzteil von woander her und dann fuhr das Cabrio wieder. 10 Km Probefahrt überstanden. Am Wochenende wurde dann eine großere Fahrt von ca. 60 Km gemacht, bei letzten 5 Km (während einer Überholungsmanöver stirbt der Motor plötzlich ab, sprang kurz wieder im stehen, dann nur noch 500 m weiter gekommen und musste zum 3. x abgeschleppt werden). Dieses mal hat man in der Werkstatt ewiglang gerätselt, wo das Problem sei. Benzin kommt an den Einspritzdüsen sauber und mit 3 bar an. Nun teilte man mir mit, dass die Stromversorgung an der Einspritzdüsen (wenn Motor warm ist) nur 7 Volt statt 12 Volt da ist, dadurch öffnen sich die Einspritzdüsen nicht und daduch stirbt der Motor ab. Es wird vermutet, dass der Kabelbaum leck oder Rost hat. Dazu wird stark vermutet, dass man mir ein kaputtes Auto angedreht hat, da überall an dem Kabelbaum rumgefüscht wurde!
Hat bitte jemand eine Ahnung, was das in der Wirklichkeit sein könnte??? Wo kann man einen neuen Kabelbaum kaufen? Anstatt den Leck ewiglang zu suchen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?
Ehrlich gesagt, ich habe inzwischen kein Bock mehr auf dieses Auto, obwohl ein sehr schönes ist. Es kostet mir ein haufen Geld und steht nur in der Werkstatt! Und ich habe nichts davon.
Grüsse Cesar