22.05.2011, 00:41
Die Lambdaspannung MUSS springen. Alles andere bedeutet dass entweder die Sonde kaputt ist oder das Gemisch nicht stimmt.
Der ECM schaltet erst in den closed loop wenn die Sonde zwischen 0.1 und 0.9V pulsiert. Ansonsten bleibt er im Closed Loop oder bringt einen Fehlercode.
Hatte übrigens schon kaputte Sonden, die nagelneu waren. Ich hol nur noch AC Delco.
Aber normalerweise kann gar nicht soviel Benzin eingespritzt werden wenn der Motor im Open Loop, also ohne Lambdawerte, arbeitet dass der Kat anch 2 Minuten glüht.
Was für Einspritzdüsen hast du denn Verbaut als du sie gewechselt hast?
Der ECM schaltet erst in den closed loop wenn die Sonde zwischen 0.1 und 0.9V pulsiert. Ansonsten bleibt er im Closed Loop oder bringt einen Fehlercode.
Hatte übrigens schon kaputte Sonden, die nagelneu waren. Ich hol nur noch AC Delco.
Aber normalerweise kann gar nicht soviel Benzin eingespritzt werden wenn der Motor im Open Loop, also ohne Lambdawerte, arbeitet dass der Kat anch 2 Minuten glüht.
Was für Einspritzdüsen hast du denn Verbaut als du sie gewechselt hast?