22.05.2011, 09:59
Erstmall Hallo an alle, seit einiger Zeit bin ich hier im Forum unterwegs und hole mir Tipps und Infos zu der C3.
Gestern endlich konnte ich meine
C3 Jg. 81 / 4 Gang Handschaltung, vom Mechaniker holen, nach dem Kauf waren ein paar arbeiten zu machen wie Getriebe revidieren, Kupplung, neue Bremsleitungen/Zangen/Scheiben sowie das MFK (TÜV) prüfen.
Nach ca. einer Stunde heimfahrt bemerkte ich beim zweiten Gang ein metallernes Geräusch, hörte sich an als ob das Metall der Getriebezahnräder aneinander reiben würden. Ein relativ hohes klirrendes Geräusch. Beim dritten Gang ähnlich, nur nicht so gut hörbar. Leider war dies nicht das einizige problem, der Supergau passierte dann als ich zuhause in die Gargage fahren wollte. Beim einfahren kam ich mit dem Unterboden, warscheinlich dem Getriebe an der Kante der Garageeinfahrt an. Als ich merkte das ich am Boden ankomme habe ich den Rückwertsgang eingelegt und bin wieder rausgefahren. Als ich das ganze dann von nahmen anschaute sah ich das ich beim einfahren und retourfahren am Kantenschutz vom Boden hängengeblieben bin. Siehe Fotos.
Nun tropft einwenig ÖL aus dem Getriebe, ich nehme mal an das es das Getriebe ist, leider kenne ich mich zu wenig aus mit der Materie...
An drei stellen habe ich Öltropfen entdeckt (siehe Foto). Leider konnte ich das ganze gestern Abend nicht so genau anschauen, wieviel ÖL zwischenzeitlich ausgelaufen ist weiss ich nicht. Es Tropft ab und zu, vlt. alle 5 Minuten oder länger. Habe nun mal ein Gefäss runtergestellt um zu sehen wieviel sich da ansammelt mit der Zeit.
Meine fragen nun, kann ich so in die Garage fahren, ca. 60 Minuten fahrtweg, oder soll ich die Corvette lieber liefern lassen?
Im Forum habe ich schon öfters gelesen das es zt. normal ist wenn ÖL tropft, aber da ich doch sehr stark am Boden und an der Kante angekommen bin mit irgendeinem Teil vom Unterboden bin ich mir nicht sicher ob es schlau ist so noch zu fahren.
Vielen Dank für eure hilfe.
Grüsse aus Luzern
Bilder: https://img560.imageshack.us/g/93273984.jpg/
Gestern endlich konnte ich meine
C3 Jg. 81 / 4 Gang Handschaltung, vom Mechaniker holen, nach dem Kauf waren ein paar arbeiten zu machen wie Getriebe revidieren, Kupplung, neue Bremsleitungen/Zangen/Scheiben sowie das MFK (TÜV) prüfen.
Nach ca. einer Stunde heimfahrt bemerkte ich beim zweiten Gang ein metallernes Geräusch, hörte sich an als ob das Metall der Getriebezahnräder aneinander reiben würden. Ein relativ hohes klirrendes Geräusch. Beim dritten Gang ähnlich, nur nicht so gut hörbar. Leider war dies nicht das einizige problem, der Supergau passierte dann als ich zuhause in die Gargage fahren wollte. Beim einfahren kam ich mit dem Unterboden, warscheinlich dem Getriebe an der Kante der Garageeinfahrt an. Als ich merkte das ich am Boden ankomme habe ich den Rückwertsgang eingelegt und bin wieder rausgefahren. Als ich das ganze dann von nahmen anschaute sah ich das ich beim einfahren und retourfahren am Kantenschutz vom Boden hängengeblieben bin. Siehe Fotos.
Nun tropft einwenig ÖL aus dem Getriebe, ich nehme mal an das es das Getriebe ist, leider kenne ich mich zu wenig aus mit der Materie...
An drei stellen habe ich Öltropfen entdeckt (siehe Foto). Leider konnte ich das ganze gestern Abend nicht so genau anschauen, wieviel ÖL zwischenzeitlich ausgelaufen ist weiss ich nicht. Es Tropft ab und zu, vlt. alle 5 Minuten oder länger. Habe nun mal ein Gefäss runtergestellt um zu sehen wieviel sich da ansammelt mit der Zeit.
Meine fragen nun, kann ich so in die Garage fahren, ca. 60 Minuten fahrtweg, oder soll ich die Corvette lieber liefern lassen?
Im Forum habe ich schon öfters gelesen das es zt. normal ist wenn ÖL tropft, aber da ich doch sehr stark am Boden und an der Kante angekommen bin mit irgendeinem Teil vom Unterboden bin ich mir nicht sicher ob es schlau ist so noch zu fahren.
Vielen Dank für eure hilfe.
Grüsse aus Luzern
Bilder: https://img560.imageshack.us/g/93273984.jpg/