28.05.2011, 12:19
Ich kann dir nur sagen, was sein Vörgänger bis jetzt einwandfrei erledigt hat.
Schnelle Autobahn-Etappen um die 350km, im Umland verschiedene Projekte anfahren, dann abends in der Stadt noch etwas cruisen und die ein oder andere Location besuchen. 10 mal im Jahr Track-Day und genau da liegen die schwächen meines X150. Er hat schliesslich gute 250kg mehr und 140PS weniger als eine ZR1.
Das ich keinen reinrassigen 24h-Rennwagen, der 20000km im Jahr dieses Tempo gehen muss, brauche sollte klar sein. Sonst hätte ich dies extra erwähnt.
Wenn ich von Standfestigkeit spreche, meine ich 20000km/Jahr in dem o.g. Einsatzszenario. Schafft das eine aufgeblasene ZR1? Wenn nicht, schafft es eine Serien-ZR1? Oder wäre eine Z06 für mich die bessere Wahl? Bisher hatte ich nur das Vergnügen eine Probefahrt mit einer Serien-ZR1 zu machen. Aber eine Probefahrt sagt ja nichts über Standfestigkeit aus.
Schnelle Autobahn-Etappen um die 350km, im Umland verschiedene Projekte anfahren, dann abends in der Stadt noch etwas cruisen und die ein oder andere Location besuchen. 10 mal im Jahr Track-Day und genau da liegen die schwächen meines X150. Er hat schliesslich gute 250kg mehr und 140PS weniger als eine ZR1.
Das ich keinen reinrassigen 24h-Rennwagen, der 20000km im Jahr dieses Tempo gehen muss, brauche sollte klar sein. Sonst hätte ich dies extra erwähnt.
Wenn ich von Standfestigkeit spreche, meine ich 20000km/Jahr in dem o.g. Einsatzszenario. Schafft das eine aufgeblasene ZR1? Wenn nicht, schafft es eine Serien-ZR1? Oder wäre eine Z06 für mich die bessere Wahl? Bisher hatte ich nur das Vergnügen eine Probefahrt mit einer Serien-ZR1 zu machen. Aber eine Probefahrt sagt ja nichts über Standfestigkeit aus.