25.11.2003, 15:57
Hi Frank!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Don´t panic! Wie du vielleicht in meiner Gallerie sehen kannst, lege ich sehr viel wert auf Originalität und ich würde niemals eine nicht problemlos rückgängig zu machende Veränderung an meinem Auto vornehmen.
Da ich das Auto jetzt schon acht Jahre besitze und mich eigentlich versuche gut zu informieren, sind mir die Rallye-Wheels (meiner Meinung nach die geilsten Räder für alte Corvettes) selbstverständlich bekannt.
Ich habe ja auch meine Original Bolt Ons, die bestimmt immer wieder benutzt werden. Ich wollte eben nur mal eine etwas weniger nostalgische Linie fahren. Ausserdem: wenn Du schon 3 Starburst Center für diese Felgen wegen Verlust gekauft hast, dann machst Du Dir schon Deine Gedanken. Die Clipbefestigung ist nämlich wirklich nicht sonderlich überzeugend!
Und jetzt halt Dich fest: Wenn das alles passen sollte, dann beabsichtige ich diese "neuen" Aluräder mattschwarz zu lackieren. Bitte urteile erst, wenn ich Dir ein Foto davon zeigen kann, falls das alles irgendwie doch noch klappen sollte. Weil oberstes Gebot ist: Keine grossen Veränderungen am Fahrzeug.
Zu den Rallywheels: Leider habe ich keine Rallye Wheels im Stock und wenn ich die neu kaufen sollte, dann habe ich eben das Originalitätsproblem: Originalqualität und Grösse (6") oder günstige Repros in 7" und 8 Zoll.
Ausserdem weiss ich halt leider nicht, ob´s mit 7 Zoll reicht!?
Ich denke jeder verfügbare Reifen hat leicht unterschiedlich Abmessungen insbesondere in Abhängigkeit von der Felgenbreite. Wenn ich jetzt alle möglichen Felgen hätte und viele versch. Reifen und eine Reifenmontiermaschine, dann könnte ich das Problem wohl lösen. Hab ich aber nicht. Also frag ich nach, ob jemand schon mal 8-Zoll Felgen auf der C2 montiert hat und wie er das gemacht hat.
Das Reifenbreiteproblem an der Vorderachse ist halt leider eine nicht zu unterschätzendes 3-dimensionale Angelegenheit, bei der es schwerlich zu messen ist wieviel denn nun fehlt oder zuviel ist. Ich denke, man muss es ausprobieren. Zumal in unserer Halle noch die 67er meines Freundes steht, die er im vergangenen Jahr in der Schweiz so erworben hat. Und zwar mit 7" vorne und 8" hinten. Rallye. Nur hat der leider Weissringreifen in der Dimension 215/75 R15 (ich habe 215/70), und genau die sind offensichtlich zu hoch (oder auch zu breit), denn er hat sich Anfang dieses Jahres bei vollem Lenkeinschlag und Einfederung eine Riss im Kotflügel eingehandelt Man sollte eben eine Reifenmontiermaschine haben, dann könnte man hin und her tauschen.
Ich werde jetzt noch ein wenig mit der Sturzeinstellung experimentieren.
Wer weiss, vielleicht werden´s doch noch Rallyes, oder eben doch die Erkenntnis: "Never change a running system!"
Danke
CLINT
Übrigens: Ich habe ein bisschen in den Foren gestöbert und schätz Deine fachlichen Beiträge sehr! Hoffentlich klappt das noch mit den Enkeln, aber vorerst ist das mein Auto!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Don´t panic! Wie du vielleicht in meiner Gallerie sehen kannst, lege ich sehr viel wert auf Originalität und ich würde niemals eine nicht problemlos rückgängig zu machende Veränderung an meinem Auto vornehmen.
Da ich das Auto jetzt schon acht Jahre besitze und mich eigentlich versuche gut zu informieren, sind mir die Rallye-Wheels (meiner Meinung nach die geilsten Räder für alte Corvettes) selbstverständlich bekannt.
Ich habe ja auch meine Original Bolt Ons, die bestimmt immer wieder benutzt werden. Ich wollte eben nur mal eine etwas weniger nostalgische Linie fahren. Ausserdem: wenn Du schon 3 Starburst Center für diese Felgen wegen Verlust gekauft hast, dann machst Du Dir schon Deine Gedanken. Die Clipbefestigung ist nämlich wirklich nicht sonderlich überzeugend!
Und jetzt halt Dich fest: Wenn das alles passen sollte, dann beabsichtige ich diese "neuen" Aluräder mattschwarz zu lackieren. Bitte urteile erst, wenn ich Dir ein Foto davon zeigen kann, falls das alles irgendwie doch noch klappen sollte. Weil oberstes Gebot ist: Keine grossen Veränderungen am Fahrzeug.
Zu den Rallywheels: Leider habe ich keine Rallye Wheels im Stock und wenn ich die neu kaufen sollte, dann habe ich eben das Originalitätsproblem: Originalqualität und Grösse (6") oder günstige Repros in 7" und 8 Zoll.
Ausserdem weiss ich halt leider nicht, ob´s mit 7 Zoll reicht!?
Ich denke jeder verfügbare Reifen hat leicht unterschiedlich Abmessungen insbesondere in Abhängigkeit von der Felgenbreite. Wenn ich jetzt alle möglichen Felgen hätte und viele versch. Reifen und eine Reifenmontiermaschine, dann könnte ich das Problem wohl lösen. Hab ich aber nicht. Also frag ich nach, ob jemand schon mal 8-Zoll Felgen auf der C2 montiert hat und wie er das gemacht hat.
Das Reifenbreiteproblem an der Vorderachse ist halt leider eine nicht zu unterschätzendes 3-dimensionale Angelegenheit, bei der es schwerlich zu messen ist wieviel denn nun fehlt oder zuviel ist. Ich denke, man muss es ausprobieren. Zumal in unserer Halle noch die 67er meines Freundes steht, die er im vergangenen Jahr in der Schweiz so erworben hat. Und zwar mit 7" vorne und 8" hinten. Rallye. Nur hat der leider Weissringreifen in der Dimension 215/75 R15 (ich habe 215/70), und genau die sind offensichtlich zu hoch (oder auch zu breit), denn er hat sich Anfang dieses Jahres bei vollem Lenkeinschlag und Einfederung eine Riss im Kotflügel eingehandelt Man sollte eben eine Reifenmontiermaschine haben, dann könnte man hin und her tauschen.
Ich werde jetzt noch ein wenig mit der Sturzeinstellung experimentieren.
Wer weiss, vielleicht werden´s doch noch Rallyes, oder eben doch die Erkenntnis: "Never change a running system!"
Danke
CLINT
Übrigens: Ich habe ein bisschen in den Foren gestöbert und schätz Deine fachlichen Beiträge sehr! Hoffentlich klappt das noch mit den Enkeln, aber vorerst ist das mein Auto!
MAKE MY DAY!