25.11.2003, 17:58
Hm....@Eastwood.....wenn Dein Kumpel eine blaue 67er hat, dann habe ich Ihm das in Idstein schon gesagt......
...aber gut...bei mir besteht das Problem nicht, da ich die Trommelbremsen fahre...die haben vorne eine geringere Spur....der Platz zum Kotflügel ist also ca. 1" größer und damit ist diese Gefahr für mich nicht gegeben.
In der Tat ist das Backspacing bei den Felgen das absolut entscheidende Maß und sollte für die C2 bei den von Frank genannten 4" liegen. Andere Maße machen in jedem Fall Probleme.
Zusätzlich wirst du auch feststellen können, daß Reifen ungterschiedlich breit bauen - trotz gleicher Nenngröße.
Das ist dann aber ein Balanceakt, der nur noch durch Testen hinzubekommen ist.
Gruß
Michael
...aber gut...bei mir besteht das Problem nicht, da ich die Trommelbremsen fahre...die haben vorne eine geringere Spur....der Platz zum Kotflügel ist also ca. 1" größer und damit ist diese Gefahr für mich nicht gegeben.
In der Tat ist das Backspacing bei den Felgen das absolut entscheidende Maß und sollte für die C2 bei den von Frank genannten 4" liegen. Andere Maße machen in jedem Fall Probleme.
Zusätzlich wirst du auch feststellen können, daß Reifen ungterschiedlich breit bauen - trotz gleicher Nenngröße.
Das ist dann aber ein Balanceakt, der nur noch durch Testen hinzubekommen ist.
Gruß
Michael