30.05.2011, 18:49
Thomas
das Thema Drehzahlmesser ist in der C1 nicht so ganz einfach.
Mein Drehzahlmesser hatte auch seine spinnerte Phase.
Abhängig vom Model wird er von der Lima oder vom Verteiler angetrieben.
Die Welle macht auch bei mir Geräusche, ich habe jetzt gerade Teflonspray gekauft, zum Schmieren.
Du musst wirlich die originale Welle haben mit den Vierkants, die muss man auch nicht kürzen, das passt einfach.
Allein der Vierkant für die Lima ist ziemlich lang!
Falls es dann nicht mehr geht, kannst Du ein Rebuild Kit kaufen, da ist das Innenleben des Drehzahlmessers neu.
Einbau ist nicht so schlimm.
Vielleicht schaust Du mal bei den normalen Verdächtigen für Ersatzteile in USA oder Euro.
Gruss
Cord
das Thema Drehzahlmesser ist in der C1 nicht so ganz einfach.
Mein Drehzahlmesser hatte auch seine spinnerte Phase.
Abhängig vom Model wird er von der Lima oder vom Verteiler angetrieben.
Die Welle macht auch bei mir Geräusche, ich habe jetzt gerade Teflonspray gekauft, zum Schmieren.
Du musst wirlich die originale Welle haben mit den Vierkants, die muss man auch nicht kürzen, das passt einfach.
Allein der Vierkant für die Lima ist ziemlich lang!
Falls es dann nicht mehr geht, kannst Du ein Rebuild Kit kaufen, da ist das Innenleben des Drehzahlmessers neu.
Einbau ist nicht so schlimm.
Vielleicht schaust Du mal bei den normalen Verdächtigen für Ersatzteile in USA oder Euro.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA