01.06.2011, 02:51
Zitat:Original von hhjw1
Hallo Olli,
ist bei mir leider genauso wie beschrieben. Vielleicht sollte ich auch mal die Spur kontrollieren lassen?! Kurze Nachfrage: 3 Versuche bei -wenn ich es richtig lese- mindestens 2 Werkstätten?! Wie hast Du gemerkt, dass die anderen Werkstätten es nicht hinbekommen haben und was macht das Einstellen der Spur bei der Z06 so kompliziert? Ich bin da bar jeder Ahnung da ich noch bei keinem meiner Autos die Spur mal habe einstellen lassen.
Neugierige Grüße,
Johannes
War nicht weiter schwer; bei mir zeigte das Lenkrad von Anfang an bei Geradeausfahrt nach links.
Allerdings war der Geradeauslauf in Ordnung und das Verhalten bei Spurrillen auch im Rahmen.
Weil das schiefe Lenkrad aber sehr störte, bin ich zur Werkstatt und die haben den Wagen dann zum Vermessen und Einstellen gebracht.
Das Ergebnis war, daß das Lenkrad immer noch nicht gerade war und der Wagen auf einmal ziemlich unruhig fuhr.
Bin dann nochmals dahin für einen 2ten Versuch, leider mit dem gleichen Ergebnis. Insgesamt also rd. 400km umsonst, sehr ärgerlich. Die Anlage soll falsch kalibriert gewesen sein. Naja, mir ist auf jeden Fall das immer noch schiefe Lenkrad auf den ersten Metern aufgefallen; leider war jeweils schon Feierabend...
Da ich wegen einer kleineren Garantiesache (defekte Batterie) nicht wieder so weit fahren wollte, bin ich dann zu einem anderen GM-Händler in der Nähe gefahren und habe einen Termin zur Spureinstellung gemacht. Die haben in der eigenen Werkstatt eine Anlage dafür und die Arbeit sehr sorgfältig durchgeführt.
Die Heimfahrt hat dann richtig Spaß gemacht, wie gesagt, seitdem fährt die Z06 wie ausgewechselt, war vorher richtig anstrengend.
Gruß, Olli