Lichtmaschine
#2
Vor dem Spannungsregler kommt ja aus der Lichtmaschine bei hohen Drehzahlen auch eine hohe Spannung, die vom Regler gedrosselt wird. Vielleicht ist dort an der Eingangsspannung des Reglers durch verschmorte Spulen des Generators eine zu hohe Spannung, die jeden neuen Regler wieder zerstört. Irgend sowas in der Art.
Ich weiß aber nicht, wie hoch da die Spannung sein darf.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lichtmaschine - von MoritzC4 - 03.06.2011, 00:15
[Kein Betreff] - von Legend32 - 03.06.2011, 19:17
[Kein Betreff] - von mik_master - 04.06.2011, 22:04
[Kein Betreff] - von speutz - 04.06.2011, 23:30
[Kein Betreff] - von c4fahrer - 06.08.2012, 17:59
[Kein Betreff] - von donmario - 13.04.2016, 21:51
[Kein Betreff] - von donmario - 13.04.2016, 21:57
[Kein Betreff] - von speutz - 14.04.2016, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine tauschen RodKnock 5 645 05.09.2025, 20:48
Letzter Beitrag: RodKnock
  Elektronikproblem bei Laständerung und höheren Drehzahlen(Lichtmaschine?) subi 3 1.811 16.07.2024, 18:52
Letzter Beitrag: subi
  `91 Lichtmaschine Woodstock 13 4.397 03.06.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Lichtmaschine mthauer 1 2.629 21.09.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Preis für C4-Lichtmaschine, Version 1989 mit L98 Coolcruiser 10 12.211 11.08.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner