05.06.2011, 15:42
Wenn und ob das Auto in Deutschland zugelassen war, interessiert in der Schweiz keinen.
Ihr müsst wissen, was Auto's angeht, ist die Schweiz sehr pingelig!
Ein Kollege von mir hatte mal einen GTR-34 Nür Spec importiert, der hatte ca. 1 Jahr bis er mit den Abnahmen durch war und dann schlussendlich um die 20 Tonnen dafür liegenlassen.
Klar gibt's es auch andere Z06 aus den Staatem die hier schon auf den Strassen laufen, aber daraus eine einheitliche und homologierte Gesamtzulassung für die Z06 zu erstellen, werden die in der Schweiz sicher nicht machen. Da muss jeder einzelne Wagen durch.
Und mit den rund 5'000 CHF ist man schlussendlich bei Autozulassung.ch z.B. sehr gut bedient, wenn man bedenkt, was die da alles für einen machen! Klar, man kann auch alles selber machen und den ganzen Stress auf sich nehmen. Jedem das eine. Aber wer das selbst macht, hat auch niemals so viele gute Kontakte wie die andere Seite.
Und glaubt mir, sooooo viel günstiger kommt ihr auch nicht davon.
Ansonsten gilt das Dokument von ja nur als Leitfaden, welchen er hier für jeden zur Verfügung stellt. Das ganze jetzt zu kritisieren finde ich etwas fehl am Platz.
Kann dann ja ein nächster, der eine Z06 importiert und alles dann selbst macht mit der Zulassung, dann auch so veröffentlichen und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Ihr müsst wissen, was Auto's angeht, ist die Schweiz sehr pingelig!
Ein Kollege von mir hatte mal einen GTR-34 Nür Spec importiert, der hatte ca. 1 Jahr bis er mit den Abnahmen durch war und dann schlussendlich um die 20 Tonnen dafür liegenlassen.
Klar gibt's es auch andere Z06 aus den Staatem die hier schon auf den Strassen laufen, aber daraus eine einheitliche und homologierte Gesamtzulassung für die Z06 zu erstellen, werden die in der Schweiz sicher nicht machen. Da muss jeder einzelne Wagen durch.
Und mit den rund 5'000 CHF ist man schlussendlich bei Autozulassung.ch z.B. sehr gut bedient, wenn man bedenkt, was die da alles für einen machen! Klar, man kann auch alles selber machen und den ganzen Stress auf sich nehmen. Jedem das eine. Aber wer das selbst macht, hat auch niemals so viele gute Kontakte wie die andere Seite.
Und glaubt mir, sooooo viel günstiger kommt ihr auch nicht davon.
Ansonsten gilt das Dokument von ja nur als Leitfaden, welchen er hier für jeden zur Verfügung stellt. Das ganze jetzt zu kritisieren finde ich etwas fehl am Platz.
Kann dann ja ein nächster, der eine Z06 importiert und alles dann selbst macht mit der Zulassung, dann auch so veröffentlichen und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
beste Grüsse: László