08.06.2011, 08:46
Wichtig noch: Die Tachoabgleichung läuft folgendermaßen:
Erst mal mit nem Navi die aktuelle Geschwindigkeit messen...am bbesten bei 50 km/h und bei 100 km/h....dann gucken, wie groß die Tachoabweichung ist.
Hier kannst Du die Abweichung kalkulieren zwischen den aktuellen Reifen und den neuen (70er) Reifen...
https://www.miata.net/garage/tirecalc.html
Am Getriebe ist auf der reechten Seite die Tachowelle angeschlossen...darunter befindet sich ein -Kunststoff-Zahnrad in einer bestimmten Farbe (farbcodiert für Anzahl der Zähne)...die schlägst Du nach...und je nach Summe der Abweichungen aus der Messung und der Kalkulation, nimmst Du ein anderes Zahnrad her. Die gibt es ebenfalls für übershaubares Geld bei oa. Adresse.
Erst mal mit nem Navi die aktuelle Geschwindigkeit messen...am bbesten bei 50 km/h und bei 100 km/h....dann gucken, wie groß die Tachoabweichung ist.
Hier kannst Du die Abweichung kalkulieren zwischen den aktuellen Reifen und den neuen (70er) Reifen...
https://www.miata.net/garage/tirecalc.html
Am Getriebe ist auf der reechten Seite die Tachowelle angeschlossen...darunter befindet sich ein -Kunststoff-Zahnrad in einer bestimmten Farbe (farbcodiert für Anzahl der Zähne)...die schlägst Du nach...und je nach Summe der Abweichungen aus der Messung und der Kalkulation, nimmst Du ein anderes Zahnrad her. Die gibt es ebenfalls für übershaubares Geld bei oa. Adresse.