10.06.2011, 09:32
Hallo Klaus,
auf meiner Z sind Goodyear Eagle F1 drauf. Ich glaube, das ist die standardmäßige Bereifung.
Noch mal zu den Sitzen.
Ich war nat. in meiner Ausdrucksweise ein wenig hart, weil ich zuspitzen wollte (sonst liest ja niemand den Beitrag)
Man ist in den Dingern schon irgendwie im Auto untergebracht, aber gut ist halt komplett anders.
Insbesondere das mittige Polterteil unter der Kopfstütze, das den Rücken zwischen den Schulterblättern abstützt ist viel zu dick gepolstert. Man hängt total in der Luft und sitzt auf dem Sitz, nicht darin.
Das Leder ist Billig-Spaltleder und rutschig wie Schmierseife, aber ich will jetzt nicht noch mal mit meiner Mängelliste zu den Sitzen nerven.
Ich bin aber von den Sportschalensitzen in meinem vorhergehenden TTS auch komplett verwöhnt und stimme daher JR uneingeschränkt zu: Einmal Schalen, immer Schalen.
Gott sei Dank gibt es ja klasse Möglichkeiten mit Recaros.
Zum Schluss muss ich noch berichten, daß ich gestern zum ersten Mal mit einem Auto über 300 gefahren bin, was ziemlich beeindruckend war - leider musste ich dazu erst Fuffzig werden.
Grüße
Wolfgang
auf meiner Z sind Goodyear Eagle F1 drauf. Ich glaube, das ist die standardmäßige Bereifung.
Noch mal zu den Sitzen.
Ich war nat. in meiner Ausdrucksweise ein wenig hart, weil ich zuspitzen wollte (sonst liest ja niemand den Beitrag)
Man ist in den Dingern schon irgendwie im Auto untergebracht, aber gut ist halt komplett anders.
Insbesondere das mittige Polterteil unter der Kopfstütze, das den Rücken zwischen den Schulterblättern abstützt ist viel zu dick gepolstert. Man hängt total in der Luft und sitzt auf dem Sitz, nicht darin.
Das Leder ist Billig-Spaltleder und rutschig wie Schmierseife, aber ich will jetzt nicht noch mal mit meiner Mängelliste zu den Sitzen nerven.
Ich bin aber von den Sportschalensitzen in meinem vorhergehenden TTS auch komplett verwöhnt und stimme daher JR uneingeschränkt zu: Einmal Schalen, immer Schalen.
Gott sei Dank gibt es ja klasse Möglichkeiten mit Recaros.
Zum Schluss muss ich noch berichten, daß ich gestern zum ersten Mal mit einem Auto über 300 gefahren bin, was ziemlich beeindruckend war - leider musste ich dazu erst Fuffzig werden.
Grüße
Wolfgang