17.06.2011, 18:43
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1_c01_4201
so also ich war da und habe mir den Wagen angesehen. Bin schon gespannt, was Ihr zu den Bildern meint. Zuerst aber mal noch ein paar ergänzende Informationen und was mir aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben ist.
Pneumatisches Sytem ist OK - Wiper door und Scheinwerfer funktionieren problemlos. Schläuche für das Scheibenwischwasser sind da, Funktion nicht getestet, Schweibenwischwasserbehälter ist leer. Originalteile sind keine weiteren vorhanden. Weder Lenkrad noch Zylinderköpfe. Der Wagen wird so verkauft wie er ist mit umfangreicher Belegsammlung aus England, wo sie seit 1989 gelaufen ist. TÜV wurde 05/2011 gemacht, mit leichten Mängeln wie; Spurstange linke Seite, leichtes Spiel, Stabi-/Lenkungsgummis porös, Handbremse langer Hebelweg.
Die Kontrollleuchten funktionieren alle, sogar die für die Funktionskontrolle der Beleuchtung, jedenfalls teilweise. Kühlwassertemepratur geht nicht, Uhr geht nicht. Türdichtungen könnte man austauschen habe ich aber auch schon schlimmer gesehen. Schade ist, dass die Schrauben der Türverkleidung die Lackierung an den Einstiegen beschädigt haben. Die Passung der Türpappen (Abstand zum Türrahmen) sind unter aller Kanone hatte ich allerdings bisher noch nicht besser gesehen. Ist das Serie?
Lack gefällt mir von der Farbe und der Ausführung gut. Leichte Lackschäden sind vorhanden, vor allem Steinschläge, Leicht abgewetzte Türkante Fahrerseite, Risse konnte ich keine sehen. Am Vorderwagen vor der Motorhaube allerdings im Gegenlicht leichte Erhebungen in regelmässigen Abständen. Sehen fast aus wie Nietenköpfe, kann das sein!?
Leider konnte ich nicht in die A-Säule rein sehen. In England wurde eine moderne Soundanlage verbaut. Dabei die Mittelkonsole zerschnitten und die Boxen auf die Kick-Panels montiert. Die haben sich keinen Milimeter bewegen lassen. Die Schrauben, mit denen die Einstiegsleisten rechts festgeschraub werden, haben wohl nicht mehr gegriffen und die Bohrlöcher wurden mit Glasfaserspachtel neu gemacht. Auf der rechten Seite war das nicht zu erkennen. Die Schwellerbohrung unter der Einstiegsleiste sieht vollkommen OK aus. Die Löcher waren mit Kunststoffstopfen verschlossen.
Die Fahrertür scheint etwas zu hängen oder die ausgehärteten Türgummis sind daran schuld jedenfalls sind Schleifspuren von der Tür an der B-Säule zu sehen.
Nun zu den Bildern
Grüße
Andreas
BTW: die gelbe, welche der Verkäufer noch im Angebot hatte, ist verkauft, die grüne noch zu haben
so also ich war da und habe mir den Wagen angesehen. Bin schon gespannt, was Ihr zu den Bildern meint. Zuerst aber mal noch ein paar ergänzende Informationen und was mir aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben ist.
Pneumatisches Sytem ist OK - Wiper door und Scheinwerfer funktionieren problemlos. Schläuche für das Scheibenwischwasser sind da, Funktion nicht getestet, Schweibenwischwasserbehälter ist leer. Originalteile sind keine weiteren vorhanden. Weder Lenkrad noch Zylinderköpfe. Der Wagen wird so verkauft wie er ist mit umfangreicher Belegsammlung aus England, wo sie seit 1989 gelaufen ist. TÜV wurde 05/2011 gemacht, mit leichten Mängeln wie; Spurstange linke Seite, leichtes Spiel, Stabi-/Lenkungsgummis porös, Handbremse langer Hebelweg.
Die Kontrollleuchten funktionieren alle, sogar die für die Funktionskontrolle der Beleuchtung, jedenfalls teilweise. Kühlwassertemepratur geht nicht, Uhr geht nicht. Türdichtungen könnte man austauschen habe ich aber auch schon schlimmer gesehen. Schade ist, dass die Schrauben der Türverkleidung die Lackierung an den Einstiegen beschädigt haben. Die Passung der Türpappen (Abstand zum Türrahmen) sind unter aller Kanone hatte ich allerdings bisher noch nicht besser gesehen. Ist das Serie?
Lack gefällt mir von der Farbe und der Ausführung gut. Leichte Lackschäden sind vorhanden, vor allem Steinschläge, Leicht abgewetzte Türkante Fahrerseite, Risse konnte ich keine sehen. Am Vorderwagen vor der Motorhaube allerdings im Gegenlicht leichte Erhebungen in regelmässigen Abständen. Sehen fast aus wie Nietenköpfe, kann das sein!?
Leider konnte ich nicht in die A-Säule rein sehen. In England wurde eine moderne Soundanlage verbaut. Dabei die Mittelkonsole zerschnitten und die Boxen auf die Kick-Panels montiert. Die haben sich keinen Milimeter bewegen lassen. Die Schrauben, mit denen die Einstiegsleisten rechts festgeschraub werden, haben wohl nicht mehr gegriffen und die Bohrlöcher wurden mit Glasfaserspachtel neu gemacht. Auf der rechten Seite war das nicht zu erkennen. Die Schwellerbohrung unter der Einstiegsleiste sieht vollkommen OK aus. Die Löcher waren mit Kunststoffstopfen verschlossen.
Die Fahrertür scheint etwas zu hängen oder die ausgehärteten Türgummis sind daran schuld jedenfalls sind Schleifspuren von der Tür an der B-Säule zu sehen.
Nun zu den Bildern
Grüße
Andreas
BTW: die gelbe, welche der Verkäufer noch im Angebot hatte, ist verkauft, die grüne noch zu haben
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas