03.12.2003, 01:36
Gebe Dir fast uneingeschränkt recht. Allerdings haben die Probleme früherer Corvetten eine ganz andere Qualität als bei heutigen Fahrzeugen. Aber das hast Du ja auch genau so geschrieben.
Von Qualitätsmängel bei kleineren Sachen bis zu Termikproblemen bei der Motorkühlung ist es wirklich schon ein großer Schritt.
Die meisten Probleme früherer C5en sind recht einfach zu beseitigen gewesen. Wie z.B. die von Dir erwähnten Windgeräusche (welche ich auch hatte) bei schneller fahrt (Einstellen oder umsetzen des Blowout clip hat die Sache erledigt).
Durch sachgerechte Pflege der Ledersitze, und nicht über die Seitenpolster rutschen beim ein und aussteigen, sind diese bei meinem Wagen auch heute noch wie neu.
Die von GM bevorzugte Lösung die Seitenpolsterbespannung einfach von Leder auf billiges Vinyl umzustellen, finde ich persönlich als keine besonders gute Lösung. Zumal man nicht weiß wie sich die beiden Materialien im laufe der Zeit farblich unterschiedlich verändern werden . . .
Ich erwarte von GM, gerade weil die C6 mehr eine Evolution, keine Revolution sein wird, das die großen Probleme ausbleiben werden. War ja bei der C5 auch so, und diese war ja wirklich ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug.
Grüße
Jochen
P.S. Es ist richtig das von Crosstrans zweigeschossige Container verwendet werden (Wie viele große Speditionen das heute machen). Allerdings schätze ich bei RoRo die Gefahr das Schäden am Fahrzeug entstehen ungemein höher ein, als bei "Container unten Verschiffung", oder liege ich da falsch ?
Von Qualitätsmängel bei kleineren Sachen bis zu Termikproblemen bei der Motorkühlung ist es wirklich schon ein großer Schritt.
Die meisten Probleme früherer C5en sind recht einfach zu beseitigen gewesen. Wie z.B. die von Dir erwähnten Windgeräusche (welche ich auch hatte) bei schneller fahrt (Einstellen oder umsetzen des Blowout clip hat die Sache erledigt).
Durch sachgerechte Pflege der Ledersitze, und nicht über die Seitenpolster rutschen beim ein und aussteigen, sind diese bei meinem Wagen auch heute noch wie neu.
Die von GM bevorzugte Lösung die Seitenpolsterbespannung einfach von Leder auf billiges Vinyl umzustellen, finde ich persönlich als keine besonders gute Lösung. Zumal man nicht weiß wie sich die beiden Materialien im laufe der Zeit farblich unterschiedlich verändern werden . . .
Ich erwarte von GM, gerade weil die C6 mehr eine Evolution, keine Revolution sein wird, das die großen Probleme ausbleiben werden. War ja bei der C5 auch so, und diese war ja wirklich ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug.
Grüße
Jochen
P.S. Es ist richtig das von Crosstrans zweigeschossige Container verwendet werden (Wie viele große Speditionen das heute machen). Allerdings schätze ich bei RoRo die Gefahr das Schäden am Fahrzeug entstehen ungemein höher ein, als bei "Container unten Verschiffung", oder liege ich da falsch ?