26.06.2011, 17:51
Ich hab keine Probleme damit, hatte aber auch vor meinen jetzigen Umbauten schon ein geändertes Programm für ABS/ASR bekommen......Track-tauglich. Reagiert sehr spät, heisst, wenn Du im 1. mit Schlupf an den Rädern abfährst, kommt die Regelung des ASR erst im 45° Winkel zur Fahrbahn. (Somit hab ich noch nie eine Sportliche Einstellung eingeschalten-nicht notwendig im Strassenverkehr). Das ABS kommt jetzt mit den stärkeren Bremsen erst, wenn die Räder am ,, kurz blockieren,, sind (von 100 auf 30 z.B.). Auf dem Track schalte ich generell komplett aus nach der ersten Runde, wenn die Reifen heiss sind. Damit hatte ich noch nie Probleme----aber die Reifen müssen dann schon kleben. Wenn sie zu kalt sind, drehts dich sofort weg beim beschleunigen aus ner Kurve. Das ABS reagiert auf dem Track trotzdem (auch wenn alles ausgeschalten), aber extrem spät...also erst wenn fast nix mehr geht (Erfahrung war noch mit der schwachen Bremse).
An meiner Corvette C5 Z06
Felgen: 9,5x18 vorn mit Toyo R888 - 265/35/18 (Höhe 646 / Umfang 1970) und 10,5x18 hinten mit Toyo R888 - 315/30/18 (Höhe 648 / Umfang 1976) (23kg pro Rad Gesamtgewicht rundum)
Bremse: C6Z06 mit Racing Scheiben und Racingbelägen
Pfadt: C6 Z06 Racing Stabikit/ Motor+Getriebe-Diff Träger/PU-Buchsen /PU-Buchsenset komplett an Aufhängungen
Callaway/JRZ-Fahrwerk
Das Umprogrammieren des ABS/ASR könnte man in einem fachkundigen Autohaus oder vielleicht beim Dr.Till machen lassen. (einfach mal nachfragen)
Matze