03.12.2003, 20:24
@Frank
das Ergebnis freut mich als C5-Fahrer natürlich. Bei so einer Strecke kommt es aber nicht nur auf die Vmax an, da haben vermutlich die Bremsen auch ein Wörtchen mitzureden. Zweifellos hat die ZR1 mehr Dampf als die C5, aber die ZR1-Bremsen (hatte ich auf meiner LT1) sind spürbar schlechter als bei der C5.
Wer kann etwas über Unterschiede beim Fahrwerk zwischen ZR1 (FE3) und C5 (F45 bzw. Z51) sagen?
Zwischen dem Standardfahrwerk der LT1 und dem F45-Fahrwerk der C5 liegen echt Welten!!!
Bei Corvette Euromeets hatte ich z. B. auch immer den Eindruck, dass die Viper gegen C5 und ZR1 meistens ziemlich alt aussah. Die Vipers hatten z.B. häufiger Temperaturprobleme, evtl. hatten die Viper-Fahrer auch etwas mehr Angst um ihre Autos.
Auf dem Papier (a, Vmax) liegt die Viper natürlich vorn.
Gruß Martin
das Ergebnis freut mich als C5-Fahrer natürlich. Bei so einer Strecke kommt es aber nicht nur auf die Vmax an, da haben vermutlich die Bremsen auch ein Wörtchen mitzureden. Zweifellos hat die ZR1 mehr Dampf als die C5, aber die ZR1-Bremsen (hatte ich auf meiner LT1) sind spürbar schlechter als bei der C5.
Wer kann etwas über Unterschiede beim Fahrwerk zwischen ZR1 (FE3) und C5 (F45 bzw. Z51) sagen?
Zwischen dem Standardfahrwerk der LT1 und dem F45-Fahrwerk der C5 liegen echt Welten!!!
Bei Corvette Euromeets hatte ich z. B. auch immer den Eindruck, dass die Viper gegen C5 und ZR1 meistens ziemlich alt aussah. Die Vipers hatten z.B. häufiger Temperaturprobleme, evtl. hatten die Viper-Fahrer auch etwas mehr Angst um ihre Autos.
Auf dem Papier (a, Vmax) liegt die Viper natürlich vorn.
Gruß Martin