04.12.2003, 03:16
Also mit dem Serien ZR1 Fahrwerk und den übelen Bremsen kann man keine Rennen gewinnen.
Ein Fliegengewicht ist sie auch nicht gerade.Die Goodyerar Gsc sind schon lange überholt.
Aber wenn man das alles auf den neuesten Stand bringt?
Aber wo fängt das an und wo hört das auf,dann könnte man auch eine getunte ZR1 mit einer Le Mans C5 vergleichen.Wäre das Fair?
Der Motor der ZR1 ist dem der C5 mit sicherheit überlegen aber die C5 hat den stabileren Rahmen und das Transaxle.
Die Leistung der ZR1 wirklich ausschöpfen,ich bin auf der B41 schon 267 km/h gefahren.
Habe aber auch Brembo Bremsen und Carrera Gewindefahrwerk.
Bin nämlich auch wenn manche es denken mögen nicht Lebensmüde.
Kenne aber einige Porsche,MB oder Audi Fahrer die dort ähnlich schnell fahren.
Ich denke wenn man die ZR1 und die C5 mit je einem Rennfahrer bestückt wird die C5 zumindest auf Kurvenreichen Strecken gewinnen.
und geradeaus ist die ZR1 wohl schneller,die C5 hat nur den Vorteil der besseren Traktion beim anfahren durch die Transaxle.
Aber man steht auch selten bei einem Rennen(außer Dragrace).
Und nach 20 m hat die ZR1 keine Traktionsnachteile mehr,im gegenteil immerhin sind 275 und 315er Serienmäßig montiert.
Vieleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Rennen C5 gegen ZR1.Lasse mich gerne belehren oder vom Gegenteil überzeugen aber ich muß es gesehen haben.
Denn zuoft wird leider nur Müll erzählt.
Außerdem wird die Sportversion der C6 leider der neue King sein,ich habs im Blut.
Wer nicht hat der sollte sparen.
Mfg Mario
Ein Fliegengewicht ist sie auch nicht gerade.Die Goodyerar Gsc sind schon lange überholt.
Aber wenn man das alles auf den neuesten Stand bringt?
Aber wo fängt das an und wo hört das auf,dann könnte man auch eine getunte ZR1 mit einer Le Mans C5 vergleichen.Wäre das Fair?
Der Motor der ZR1 ist dem der C5 mit sicherheit überlegen aber die C5 hat den stabileren Rahmen und das Transaxle.
Die Leistung der ZR1 wirklich ausschöpfen,ich bin auf der B41 schon 267 km/h gefahren.
Habe aber auch Brembo Bremsen und Carrera Gewindefahrwerk.
Bin nämlich auch wenn manche es denken mögen nicht Lebensmüde.
Kenne aber einige Porsche,MB oder Audi Fahrer die dort ähnlich schnell fahren.
Ich denke wenn man die ZR1 und die C5 mit je einem Rennfahrer bestückt wird die C5 zumindest auf Kurvenreichen Strecken gewinnen.
und geradeaus ist die ZR1 wohl schneller,die C5 hat nur den Vorteil der besseren Traktion beim anfahren durch die Transaxle.
Aber man steht auch selten bei einem Rennen(außer Dragrace).
Und nach 20 m hat die ZR1 keine Traktionsnachteile mehr,im gegenteil immerhin sind 275 und 315er Serienmäßig montiert.
Vieleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Rennen C5 gegen ZR1.Lasse mich gerne belehren oder vom Gegenteil überzeugen aber ich muß es gesehen haben.
Denn zuoft wird leider nur Müll erzählt.
Außerdem wird die Sportversion der C6 leider der neue King sein,ich habs im Blut.
Wer nicht hat der sollte sparen.
Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)