29.06.2011, 00:46
Bei dieser Entwicklung der neueren Serien der Demonen handelt es sich tatsächlich um eine Einstellmöglichkeit des Standgases.
Diese Federbelastete Schraube ist im unteren konisch geschliffen und gibt beim herausdrehen einen Luftstrom über Kanäle ober,- und unterhalb der Drosselklappe frei.
Der Vorteil ist der, das z.B. durch den Verbau schärferer Nockenwellen, das Standgas so einzustellen ist, das die Drosselklappen so weit geschlossen bleiben können das der Motor noch ausreichend Unterdruck produziert.
Den Rest kann man dann mit dieser zusätzlichen Federschraube erledigen, fall's das Standgas noch zu niedrig.
Diese Federbelastete Schraube ist im unteren konisch geschliffen und gibt beim herausdrehen einen Luftstrom über Kanäle ober,- und unterhalb der Drosselklappe frei.
Der Vorteil ist der, das z.B. durch den Verbau schärferer Nockenwellen, das Standgas so einzustellen ist, das die Drosselklappen so weit geschlossen bleiben können das der Motor noch ausreichend Unterdruck produziert.
Den Rest kann man dann mit dieser zusätzlichen Federschraube erledigen, fall's das Standgas noch zu niedrig.
Gruß Jürgen