Standgas einstellen Speed Demon 650
#10
Bei dieser Entwicklung der neueren Serien der Demonen handelt es sich tatsächlich um eine Einstellmöglichkeit des Standgases.
Diese Federbelastete Schraube ist im unteren konisch geschliffen und gibt beim herausdrehen einen Luftstrom über Kanäle ober,- und unterhalb der Drosselklappe frei.
Der Vorteil ist der, das z.B. durch den Verbau schärferer Nockenwellen, das Standgas so einzustellen ist, das die Drosselklappen so weit geschlossen bleiben können das der Motor noch ausreichend Unterdruck produziert.
Den Rest kann man dann mit dieser zusätzlichen Federschraube erledigen, fall's das Standgas noch zu niedrig.
Gruß Jürgen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.06.2011, 17:21
[Kein Betreff] - von zuendler - 26.06.2011, 17:26
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 26.06.2011, 17:32
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 26.06.2011, 17:38
[Kein Betreff] - von zuendler - 26.06.2011, 17:39
[Kein Betreff] - von wecki - 26.06.2011, 21:52
[Kein Betreff] - von xx.flash - 28.06.2011, 07:15
[Kein Betreff] - von zuendler - 28.06.2011, 09:56
[Kein Betreff] - von sparkplug - 29.06.2011, 00:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 33 65.162 09.12.2024, 20:48
Letzter Beitrag: corvette
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 19 5.516 20.07.2024, 17:35
Letzter Beitrag: corvette
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.956 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 1.115 03.04.2024, 10:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 3.634 08.03.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de