05.12.2003, 11:38
Möglich daß die C6 schneller als die ZR1 ist,trozdem ist doch auch da wieder dieser 50er Jahre Motor drin.
Nicht falschverstehen aber eins ist sicher.
DER Ls6 hat nur zwei Ventile,nicht mal einen echten Querstomkopf,dazu noch Stoßstangen eine popelige hydraulische Nockenwelle,keinen halbkugelförmigen Brennraum(hatte der Chrysler hemi trotz simpler technik).
Im Gegenteil dazu kann der LT5 auch noch mit Heute entwickelten Motoren mithalten.
Ob die C6 schneller als meine nicht mehr Serienmäßige ZR1 ist wird sich spätestens bei einer Probefahrt zeigen.
Man sollte nicht loben was man noch nicht gesehen und gefahren hat.
Ach übrigends der Kühlerkram ist bei Porsche und CO. Serie und auch bei der ZR1.
Wenn schon Stoßstangenmotor wieso dann keiner mit 7 Litern?
Die neue Viper hat gar 8,3.Ist aber auch 36000 Dollar teuerer als die C6.
Mfg Mario
Nicht falschverstehen aber eins ist sicher.
DER Ls6 hat nur zwei Ventile,nicht mal einen echten Querstomkopf,dazu noch Stoßstangen eine popelige hydraulische Nockenwelle,keinen halbkugelförmigen Brennraum(hatte der Chrysler hemi trotz simpler technik).
Im Gegenteil dazu kann der LT5 auch noch mit Heute entwickelten Motoren mithalten.
Ob die C6 schneller als meine nicht mehr Serienmäßige ZR1 ist wird sich spätestens bei einer Probefahrt zeigen.
Man sollte nicht loben was man noch nicht gesehen und gefahren hat.
Ach übrigends der Kühlerkram ist bei Porsche und CO. Serie und auch bei der ZR1.
Wenn schon Stoßstangenmotor wieso dann keiner mit 7 Litern?
Die neue Viper hat gar 8,3.Ist aber auch 36000 Dollar teuerer als die C6.
Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)