01.07.2011, 11:07
Hallo,
jetzt beschäftigen sich auch Jaguar Fahrer
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=34255
mit dem Thema und Opelfahrer,
https://80.86.91.251/wbb2/thread.php?thr...17535&sid=
das scheint jetzt darauf zuzulaufen, dass viele sich einmal ein paar Liter
synth. 4T oder 2T Aspen aus dem Baumarkt, Baywa oder Raiffeisen holen und das in
die nahezu leergefahreren Autotanks, oder noch besser Motorradtanks
schütten...alte 4T Motorräder sind geradezu dafür gemacht als Tester, denn
deren Höchstleistungsmotoren kommen mit den aktuellen Tankstellenbenzinen
ohne neue Vergaserabstimmung oftmals sehr bescheiden zurecht,
Zitat von einem Oldi-Motorradbesitzer aus dem Opel Forum da oben:
"das war mir auch schon seit langem klar.....ich hab das beim Mopped bemerkt....früher wenn ich nach dem Winter das Teil gestartet ha war sie sofort da und der Gaser war innen immer sauber.....heute muß ich orgeln und der Gaser hat Verkrustungen "
wenn man nun mal mit so einer alte Honda 550 oder eine alte BMW Boxerkuh
ein wenig vergleichsweise mit E5 und Aral Ultimate 102 UND DANN
mit ASPEN 4T Synthesebenzin fährt und sich vorher das Laufverhalten merkt,
müsste der Durchzug mit dem nicht verpanschten Aspen 4T geradezu exorbitant
verbessert sein, auch das Kaltstartverhalten ist sehr interessant,
dafür soll man den Kickstarter bemühen !! Da merk mans sofort!
Ich selber habe mit meiner alten Kawa, die ich leider 2009 verkauft habe,
mit den Fuseln von der Tanke nie wieder die Leistung erreicht, die der Hobel in
den 80ern mal hatte, und eine Neubestückung der Mikuni Vergaser habe ich nie
vorgenommen, gab auch nicht die Teile und den Werkstätten fehlte das Knowhow
bei dem 1977er Bock.
Eine Sache ist sehr interessant, mein Freund fliegt Modell RC Helikopter, richtig teure
Dinger, der Rotorauftrieb ist direkt mit der Motorleistung sprübar, mit Tankstellen
Benzin, egal welche Sorte, braucht das Teil mehr, er kann definitiv einige Minuten
weniger fliegen und mit dem Aspen ist mehr Antriebsleistung da und der Heli fliegt länger,
das ist reproduzierbar, und keiner soll sagen so ein 11.000 Touren drehendes High Tech
Modellmotor Mehrzylinder Aggregat hätte keine Ansprüche, das ist ein absoluter
Höchst-Leistungsmotor, dagegen sind selbst Motorrad-Renntriebwerke bescheiden.
Ich selber werde es am Wochenede mal testen in der 73er C3 mit 5,7 Liter Smallblock.
Das ist zwar kein Heißer Rennmotor aber einmal 20 Liter holen im Baywa ist kein Akt,
und ach Gott mal für diesen Vergleich 80 Euro hinzulegen um zu erfahren, ob
tatsächlich der Tankstellen-Edelsprit 100 oder 102 gestreckt ist und weniger Leistung gibt...
das ist es mir wert.
Sollten mehr Leute mal unvoreingnommen testen.
Dann müssten sich eine Riesen-Anzah Autofahrer bei den Benzinfirmen beschweren,
wie es sein kann dass ein Bergwerk oder Gärtner-Treibstoff
mehr Leistung ergibt, sauberer verbrennt, und mehr Leistung gibt als
deren abzock Wunder-Klingelwässer.
P.S. Im Bauhaus soll das Aspen als blaue 4 Takt Kanister der Liter 3,30 Kosten...
man bricht sich also keinen Zacken aus der Krone mal 10 Liter in ein Motorrad zu kippen
oder auch mal etwas mehr in den fast leeren Autotank...dann weiß man wenigstens,
dass man von den Tankstellen verarscht wird und Aceton und Alkohol alles verseuchen
und den Verbrauch künstlich nach oben treiben...
Viele Grüße
Charly
jetzt beschäftigen sich auch Jaguar Fahrer
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=34255
mit dem Thema und Opelfahrer,
https://80.86.91.251/wbb2/thread.php?thr...17535&sid=
das scheint jetzt darauf zuzulaufen, dass viele sich einmal ein paar Liter
synth. 4T oder 2T Aspen aus dem Baumarkt, Baywa oder Raiffeisen holen und das in
die nahezu leergefahreren Autotanks, oder noch besser Motorradtanks
schütten...alte 4T Motorräder sind geradezu dafür gemacht als Tester, denn
deren Höchstleistungsmotoren kommen mit den aktuellen Tankstellenbenzinen
ohne neue Vergaserabstimmung oftmals sehr bescheiden zurecht,
Zitat von einem Oldi-Motorradbesitzer aus dem Opel Forum da oben:
"das war mir auch schon seit langem klar.....ich hab das beim Mopped bemerkt....früher wenn ich nach dem Winter das Teil gestartet ha war sie sofort da und der Gaser war innen immer sauber.....heute muß ich orgeln und der Gaser hat Verkrustungen "
wenn man nun mal mit so einer alte Honda 550 oder eine alte BMW Boxerkuh
ein wenig vergleichsweise mit E5 und Aral Ultimate 102 UND DANN
mit ASPEN 4T Synthesebenzin fährt und sich vorher das Laufverhalten merkt,
müsste der Durchzug mit dem nicht verpanschten Aspen 4T geradezu exorbitant
verbessert sein, auch das Kaltstartverhalten ist sehr interessant,
dafür soll man den Kickstarter bemühen !! Da merk mans sofort!
Ich selber habe mit meiner alten Kawa, die ich leider 2009 verkauft habe,
mit den Fuseln von der Tanke nie wieder die Leistung erreicht, die der Hobel in
den 80ern mal hatte, und eine Neubestückung der Mikuni Vergaser habe ich nie
vorgenommen, gab auch nicht die Teile und den Werkstätten fehlte das Knowhow
bei dem 1977er Bock.
Eine Sache ist sehr interessant, mein Freund fliegt Modell RC Helikopter, richtig teure
Dinger, der Rotorauftrieb ist direkt mit der Motorleistung sprübar, mit Tankstellen
Benzin, egal welche Sorte, braucht das Teil mehr, er kann definitiv einige Minuten
weniger fliegen und mit dem Aspen ist mehr Antriebsleistung da und der Heli fliegt länger,
das ist reproduzierbar, und keiner soll sagen so ein 11.000 Touren drehendes High Tech
Modellmotor Mehrzylinder Aggregat hätte keine Ansprüche, das ist ein absoluter
Höchst-Leistungsmotor, dagegen sind selbst Motorrad-Renntriebwerke bescheiden.
Ich selber werde es am Wochenede mal testen in der 73er C3 mit 5,7 Liter Smallblock.
Das ist zwar kein Heißer Rennmotor aber einmal 20 Liter holen im Baywa ist kein Akt,
und ach Gott mal für diesen Vergleich 80 Euro hinzulegen um zu erfahren, ob
tatsächlich der Tankstellen-Edelsprit 100 oder 102 gestreckt ist und weniger Leistung gibt...
das ist es mir wert.
Sollten mehr Leute mal unvoreingnommen testen.
Dann müssten sich eine Riesen-Anzah Autofahrer bei den Benzinfirmen beschweren,
wie es sein kann dass ein Bergwerk oder Gärtner-Treibstoff
mehr Leistung ergibt, sauberer verbrennt, und mehr Leistung gibt als
deren abzock Wunder-Klingelwässer.
P.S. Im Bauhaus soll das Aspen als blaue 4 Takt Kanister der Liter 3,30 Kosten...
man bricht sich also keinen Zacken aus der Krone mal 10 Liter in ein Motorrad zu kippen
oder auch mal etwas mehr in den fast leeren Autotank...dann weiß man wenigstens,
dass man von den Tankstellen verarscht wird und Aceton und Alkohol alles verseuchen
und den Verbrauch künstlich nach oben treiben...
Viele Grüße
Charly