07.07.2011, 22:15
ich würde mal tippen der Spannungskonstandhalter am Instrument ist defekt und deshalb bekommt das Instrument zu hohe Spannung.
Zeigt die Kühlmitteltemperatur auch falsch an?
Das würde den Verdacht auf den Spannungskonstanthalter noch verstärken.
Das Teil geht übrigens meist dadurch kaputt wenn "selbsternannte Spezialisten" die Funktion des Fernthermometers prüfen indem sie das Kabel des Senders einfach gegen Masse am Motorblock halten
Diese Fehlfunktion zeigen übrigens 80 % aller älteren Us-Fahrzeuge die ich bisher gefahren bin inkl. meines eigenen Mercury Cougar.
netten Gruß
Zeigt die Kühlmitteltemperatur auch falsch an?
Das würde den Verdacht auf den Spannungskonstanthalter noch verstärken.
Das Teil geht übrigens meist dadurch kaputt wenn "selbsternannte Spezialisten" die Funktion des Fernthermometers prüfen indem sie das Kabel des Senders einfach gegen Masse am Motorblock halten
Diese Fehlfunktion zeigen übrigens 80 % aller älteren Us-Fahrzeuge die ich bisher gefahren bin inkl. meines eigenen Mercury Cougar.
netten Gruß