09.12.2003, 01:12
Hallo Nero,
Danke Dir für die Erleuchtung.
Soooooo einfach ist das gelöst und ich dachte schon der General hätte Hick-Teck verbaut.
Dieser Bauart nach könnte ich mir schon vorstellen, dass die Sensoren empfindlich sind gegen verschlammen des Öls und verkleben dann.
Zudem sammelt der Magnet ja auch Stahlabrieb was zwar für den Motor gut ist, für die Funktion des Sensors aber eher kontraproduktiv (ich liebe dieses Wort ).
Ausserdem erscheint er mir doch recht fragil gebaut zu sein. Das ist bei den Vibrationen die das Triebwerk erzeugt auch nicht so das Wahre.
Ein Hängenbleiben bei nicht mehr so ganz taufrischen Motoren könnte fast schon die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein.
Ein sorgfältiges und vorsichtiges reinigen (z.B. mit Bremsenreiniger absprühen und vorsichtig ausblasen) bei jedem Ölwechsel erscheint mir angebracht .
Sensorische Grüsse, Harald
Danke Dir für die Erleuchtung.
Soooooo einfach ist das gelöst und ich dachte schon der General hätte Hick-Teck verbaut.
Dieser Bauart nach könnte ich mir schon vorstellen, dass die Sensoren empfindlich sind gegen verschlammen des Öls und verkleben dann.
Zudem sammelt der Magnet ja auch Stahlabrieb was zwar für den Motor gut ist, für die Funktion des Sensors aber eher kontraproduktiv (ich liebe dieses Wort ).
Ausserdem erscheint er mir doch recht fragil gebaut zu sein. Das ist bei den Vibrationen die das Triebwerk erzeugt auch nicht so das Wahre.
Ein Hängenbleiben bei nicht mehr so ganz taufrischen Motoren könnte fast schon die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein.
Ein sorgfältiges und vorsichtiges reinigen (z.B. mit Bremsenreiniger absprühen und vorsichtig ausblasen) bei jedem Ölwechsel erscheint mir angebracht .
Sensorische Grüsse, Harald