03.05.2002, 13:48
@454Big,
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß ich mit der Bedienung des Forums einigermaßen klar komme.
Ich trage mich mit dem Gedanken, den Ventiltrieb meines 350er's zu überholen/verbessern.
Nun ein paar Fragen:
1. Was bringen hydraulische Lifter?
2. Kann man, wenn die Nockenwelle ausgetauscht wird, statt der solid Lifters problemlos hydrauliche einsetzen?
3. Was muß man bei der Übersetzung der Kipphebel beachten (ich habe 1:1.52 und 1:1.6 gefunden)
4. Es gibt Kipphebel mit 'Rollers'. Bringt das etwas? Zumindest soltten dann solche Schäden wie an Deinen Kipphebeln nicht mehr auftreten.
5. Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?
Gruß
Jürgen
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß ich mit der Bedienung des Forums einigermaßen klar komme.
Ich trage mich mit dem Gedanken, den Ventiltrieb meines 350er's zu überholen/verbessern.
Nun ein paar Fragen:
1. Was bringen hydraulische Lifter?
2. Kann man, wenn die Nockenwelle ausgetauscht wird, statt der solid Lifters problemlos hydrauliche einsetzen?
3. Was muß man bei der Übersetzung der Kipphebel beachten (ich habe 1:1.52 und 1:1.6 gefunden)
4. Es gibt Kipphebel mit 'Rollers'. Bringt das etwas? Zumindest soltten dann solche Schäden wie an Deinen Kipphebeln nicht mehr auftreten.
5. Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?
Gruß
Jürgen