17.07.2011, 02:13
Ich poste einfach mal weitesthenend meinen Beitrag aus dem oben angegebenen Thread.
Ich bin bei meiner Z06 der dritte Besitzer und habe sie bei ca. 12000 km übernommen. Da hatte sie bereits 2 Motorschäden. Die Ursache des ersten Schadens ist mir nicht bekannt, beim zweiten lag ein Ventilfederbruch vor. Jetzt hat sie (wenn ich mich recht entsinne) ca. 35000 km runter und vor 2 Wochen hat mich in Oschersleben ein (vermutlich) Lagerschaden ereilt. Aktuell weilt sie bei Till Kühner.
Ansonsten: Zweites Getriebe bei 13000 km (bekannte Rückwärtsgangsymptomatik). Aktuell pfeift irgendetwas im Bereich des Getriebes (hört sich an als ob ich einen Turbolader hätte). TK meint es sei aber wahrscheinlich nichts Gravierendes.
Desweiteren: vor ca. 5000 km ankündigungslose Ablösung der oberen Dachhaut mit gigantischem Knall bei exakt 303 km/h (laut HUD). War auch eher unangenehm.
Nichtsdestotrotz: Ich bleibe dem Wagen treu, denn ich habe noch keinen anderen Motor erlebt, der mich dermaßen begeistert. Selbst der Motor des Lamborghini Murcielago SV den ich einmal das Vergnügen hatte zu fahren, konnte da emotional nicht mithalten. Und von dem Wagen (ohne SV) hatte ich immer geträumt....
Grüße, Johannes (der die nächsten 3 Tage auf der Nordschleife ein Intensivtraining macht und dabei auf seine Z06 verzichten und stattdessen mit seinem Z4 rumgurken muß )
Ich bin bei meiner Z06 der dritte Besitzer und habe sie bei ca. 12000 km übernommen. Da hatte sie bereits 2 Motorschäden. Die Ursache des ersten Schadens ist mir nicht bekannt, beim zweiten lag ein Ventilfederbruch vor. Jetzt hat sie (wenn ich mich recht entsinne) ca. 35000 km runter und vor 2 Wochen hat mich in Oschersleben ein (vermutlich) Lagerschaden ereilt. Aktuell weilt sie bei Till Kühner.
Ansonsten: Zweites Getriebe bei 13000 km (bekannte Rückwärtsgangsymptomatik). Aktuell pfeift irgendetwas im Bereich des Getriebes (hört sich an als ob ich einen Turbolader hätte). TK meint es sei aber wahrscheinlich nichts Gravierendes.
Desweiteren: vor ca. 5000 km ankündigungslose Ablösung der oberen Dachhaut mit gigantischem Knall bei exakt 303 km/h (laut HUD). War auch eher unangenehm.
Nichtsdestotrotz: Ich bleibe dem Wagen treu, denn ich habe noch keinen anderen Motor erlebt, der mich dermaßen begeistert. Selbst der Motor des Lamborghini Murcielago SV den ich einmal das Vergnügen hatte zu fahren, konnte da emotional nicht mithalten. Und von dem Wagen (ohne SV) hatte ich immer geträumt....
Grüße, Johannes (der die nächsten 3 Tage auf der Nordschleife ein Intensivtraining macht und dabei auf seine Z06 verzichten und stattdessen mit seinem Z4 rumgurken muß )