Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein
#1
Hallo Gemeinde,

mein Leidensweg hat den nächsten Höhepunkt erreicht. 

Nach kompletter Getriebeüberholung (nach Totalausfall) in 2020 würde ich vom Revisionär dringendste ermahnt die Leerlaufdrehzahl an meiner 91er C4 zu reduzieren, sonst droht der nächste Schäden unmittelbar. 

Im Stand bei Wechsel auf eine Fahrstufe haut das Getriebe den Gang (R oder D) brutal rein. Die Leerlaufdrehzahl laut Anzeige ca. 1.100, vom Bosch-Dienst gemessen bei 750 U/Min. Die bringt er auch nicht mehr weiter runter. TV-Kabel gestern nochmals eingestellt aber das bringt keine Veränderung.

Ich lese zwar immer wieder im Forum, dass das Reinhauen der Gänge normal sei, was ich jedoch so nicht kannte bis kurz vor letztjährigem Crash. 

Weiß jemand Rat?

Grüße aus dem warmen Süddeutschland. Teufel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein - von tuechi - 17.06.2021, 05:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.506 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Lebensdauer Th700 R4 windhund 10 10.571 03.08.2020, 13:41
Letzter Beitrag: vettelt4
  Getriebeöl Filter für TH700 Colin 5 3.410 31.05.2020, 21:49
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.382 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Werkstatt für Automatikgetriebe koppe2003 10 13.634 04.05.2019, 09:36
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de