09.07.2023, 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2023, 18:34 von TheTiger93.)
@All
Freut mich dass das Projekt hier Interesse weckt, danke für den Zuspruch :)
@ThomasE
Ich weiß nicht ob ich das ganze Stance-Kiste nennen würde, die Optik ist definitiv nen wichtiger Punkt. Der Radsatz der drauf ist, ist nur eine Übergangslösung um überhaupt fahren zu können, ich bin fleißig auf der Suche nach schönen japanischen 3-Teilern, dann gibts für den Straßen-Radsatz auch "vernünftige" Bereifung, zumindest was den Hersteller angeht
Sturz technisch wären um die -5° bei einer Lenkwinkel-Verdopplung sicher nett, damit der ganze Reifen bei Lenkeinschlag aufliegt, -3° 30' funktioniert aber erfahrungsgemäß in anderen Straßen-Chassis auch noch ausreichend gut ohne dass er auf der Bremse nervös wird.
@Papo
Bin dankbar für deine Unterstützung zu der Menge an Fragen
@Grimlock
Da tippst du richtig, kein reiner Drifter, aber mit leichtem Hang dazu. Der einzige Anspruch grade ist dass der Wagen technisch wieder wie ne 1 da steht und mich danach mal zur Eisdiele bringt.
Im Oktober sind dann 2-3 Events für die ersten Testfahrten geplant, um nen sauberes Fahrwerks-Setup raus zu fahren und mit Reifengrößen zu spielen.
Wie oben schon erwähnt bleibt das Rad-Setup nur temporär, danach wird das ganze eher Richtung 225/35R19 an der Vorderachse gehen, an der Hinterachse muss ich mal schauen welche Felgenbreite es wird.
Konnte es mir heute nicht verkneifen und hab die frisch gestrahlten & lackierten Achsschenkel vom Abklebeband befreit. Die restlichen Teile ebenso, sowie die frischen Bremssättel und alles wieder grob zsm gesetzt.
Denke die Querlenker bekommen auch noch ne schwarze Dusche, dann kann ich mir in dem Zuge auch mal deren Buchsen/Gelenke näher ansehen und eventuell direkt tauschen :)
Schönen Abend
Freut mich dass das Projekt hier Interesse weckt, danke für den Zuspruch :)
@ThomasE
Ich weiß nicht ob ich das ganze Stance-Kiste nennen würde, die Optik ist definitiv nen wichtiger Punkt. Der Radsatz der drauf ist, ist nur eine Übergangslösung um überhaupt fahren zu können, ich bin fleißig auf der Suche nach schönen japanischen 3-Teilern, dann gibts für den Straßen-Radsatz auch "vernünftige" Bereifung, zumindest was den Hersteller angeht
Sturz technisch wären um die -5° bei einer Lenkwinkel-Verdopplung sicher nett, damit der ganze Reifen bei Lenkeinschlag aufliegt, -3° 30' funktioniert aber erfahrungsgemäß in anderen Straßen-Chassis auch noch ausreichend gut ohne dass er auf der Bremse nervös wird.
@Papo
Bin dankbar für deine Unterstützung zu der Menge an Fragen
@Grimlock
Da tippst du richtig, kein reiner Drifter, aber mit leichtem Hang dazu. Der einzige Anspruch grade ist dass der Wagen technisch wieder wie ne 1 da steht und mich danach mal zur Eisdiele bringt.
Im Oktober sind dann 2-3 Events für die ersten Testfahrten geplant, um nen sauberes Fahrwerks-Setup raus zu fahren und mit Reifengrößen zu spielen.
Wie oben schon erwähnt bleibt das Rad-Setup nur temporär, danach wird das ganze eher Richtung 225/35R19 an der Vorderachse gehen, an der Hinterachse muss ich mal schauen welche Felgenbreite es wird.
Konnte es mir heute nicht verkneifen und hab die frisch gestrahlten & lackierten Achsschenkel vom Abklebeband befreit. Die restlichen Teile ebenso, sowie die frischen Bremssättel und alles wieder grob zsm gesetzt.
Denke die Querlenker bekommen auch noch ne schwarze Dusche, dann kann ich mir in dem Zuge auch mal deren Buchsen/Gelenke näher ansehen und eventuell direkt tauschen :)
Schönen Abend