29.12.2013, 21:23
Hallo Forumsgemeinde,
Ich habe mich schon durch einige Threads im Forum gekämpft, allerdings noch nichts 100%iges gefunden
Wegen geplantem Umbau auf ein 3.90 Diff. (Schalter) werde ich wohl nicht ohne Kühlung des selben
auskommen. Allerdings will ich es nicht übertreiben und möchte auf Karosserieumbauten (z.B. Unter-
bringung der Kühler in den Schwellern vorm Hinterrad) verzichten. Ein Motorölkühler ist an der allg.
üblichen Stelle vorm Kühler verbaut (Stroker 6,3 Ltr. ca. 450+ PS)
1. Hat jemand von Euch Fotos von einem solchen Umbau
2. Wie habt ihr das mit der Ölpumpe gelöst, dass sie nur bei lfd. Motor läuft
3. Welche Ölkühler (ggf. auch markenfremde) könnte man bez. auf den Einbauplatz verbauen
4. Ist meine Überlegung grundsätzlich richtig, dass die Einbauhöhe nicht höher als der Ölstand sein dürfte
5. Falls jemand Teile übrig hat, bitte anbieten.
Ronald
Ich habe mich schon durch einige Threads im Forum gekämpft, allerdings noch nichts 100%iges gefunden
Wegen geplantem Umbau auf ein 3.90 Diff. (Schalter) werde ich wohl nicht ohne Kühlung des selben
auskommen. Allerdings will ich es nicht übertreiben und möchte auf Karosserieumbauten (z.B. Unter-
bringung der Kühler in den Schwellern vorm Hinterrad) verzichten. Ein Motorölkühler ist an der allg.
üblichen Stelle vorm Kühler verbaut (Stroker 6,3 Ltr. ca. 450+ PS)
1. Hat jemand von Euch Fotos von einem solchen Umbau
2. Wie habt ihr das mit der Ölpumpe gelöst, dass sie nur bei lfd. Motor läuft
3. Welche Ölkühler (ggf. auch markenfremde) könnte man bez. auf den Einbauplatz verbauen
4. Ist meine Überlegung grundsätzlich richtig, dass die Einbauhöhe nicht höher als der Ölstand sein dürfte
5. Falls jemand Teile übrig hat, bitte anbieten.
Ronald