03.05.2015, 20:12
Um herauszufinden, ob das Lenkgetriebe oder die Servounterstützung das Problem verursacht, würde ich mal das Lenkgestänge direkt am Lenkstockhebel abhängen. Nicht den Lenkstockhebel selbst, das ist der mit dem oben von Martin erwähnten Drehmoment. Der geht nur mit ganz viel Gewalt ab.
Das Lenkgetriebe muss in Geradeausstellung einen etwas höheren Widerstand haben, dadurch hat es beim geradeaus fahren am wenigsten Spiel. Das merkst du, wenn du das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehst. Obacht, das Lenkgetriebe mag es nicht, wenn es schwungvoll an den Endanschlag gekurbelt wird. Wenn das Lenkgestänge mit dranhängt, dann kommt der Anschlag der Räder absichtlich vorher. Das Drehmoment in Geradeausstellung habe ich jetzt nicht parat, steht im Manual.
Das Lenkgetriebe muss in Geradeausstellung einen etwas höheren Widerstand haben, dadurch hat es beim geradeaus fahren am wenigsten Spiel. Das merkst du, wenn du das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehst. Obacht, das Lenkgetriebe mag es nicht, wenn es schwungvoll an den Endanschlag gekurbelt wird. Wenn das Lenkgestänge mit dranhängt, dann kommt der Anschlag der Räder absichtlich vorher. Das Drehmoment in Geradeausstellung habe ich jetzt nicht parat, steht im Manual.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
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