Service Engine Soon Leuchtet
#1
Hallo an alle Vette Liebhaber und Schrauber !

möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin ! Ich heiße Rainer bin 51 Jahre alt und habe ein Riesiges Problem das mich unheimlich nervt ! ich hoffe ich finde hier jemand der mir helfen kann !

Das ist nicht mein erster Ami ( Hatte schon Cadillac, Chevy El Camino ) und meine Corvette Bj 91 Cabrio macht mit unheimlich Spaß wenn nicht das eine Problem wäre. bei mir in der Gegend sind mehrere Schrauber oder Import Fa. die sich angeblich mit Ami auskennen aber so richtig könnten alle nicht helfen.
Ich bin auch nicht bereit erst mal alle Teile tauschen zu lassen bis zufällig das Defekte Teil dabei ist. Ich muss dazu sagen dass ich nicht im Geld schwimme und kein Millionär bin ! So richtiges Vertrauen habe ich nicht mehr was die Hobbyschrauber und Möchtgern Firmen betrifft.

Nun zu meinem Problem !
Meistens ( aber nicht immer ) bei höheren Außentemperaturen schaltet die Vette bei Leistungsabruf plötzlich und ruckartig auf eine ( so nenne ich das ) Notprogramm und fährt sich dann wie mit 40 PS ! Und das Service Engine Soon Lämpchen geht an ! sobald ich aber die Zündung mal kurz ausmache und neu starte ist alles wieder normal !
beim sogenannten Vorführeffekt in der Werkstatt ging auch alles glatt und der Fehler trat nicht auf !
Es wurden von mir schon getauscht !
Zündspule,Zündkerzen, Kabel Verteiler, Einspritzdüsen, Temperaturfühler Benzin, und die Benzingase können ungehindert zum Tankdeckel entweichen ( hatte sich stärker Druck entwickelt ) Der hintere Kat wurde leergeräumt und wieder zugemacht! Die vorderen Kats sehen noch recht neu aus !
Das Magnetventil am hinteren Radlauf für die Tankentlüftung wäre als nächsten dran ?

Fehler können nicht ausgelesen werden da keine gespeichert sind auch wenn der Fehler aufgetreten ist.
hat irgendjemand eine Idee wo ich anfangen könnte !

Danke

rainer ( Lemmi64 )
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Service Engine Soon Leuchtet - von Lemmi64 - 30.08.2015, 21:19
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 30.08.2015, 23:08
[Kein Betreff] - von Lemmi64 - 30.08.2015, 23:30
[Kein Betreff] - von cooper - 31.08.2015, 15:57
[Kein Betreff] - von mthauer - 31.08.2015, 17:11
[Kein Betreff] - von Lemmi64 - 31.08.2015, 21:33
RE: Service Engine Soon Leuchtet - von Lemmi64 - 01.09.2015, 20:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 940 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  CHeck Engine Soon ohne Fehler TimBourbon 10 2.449 14.08.2021, 16:18
Letzter Beitrag: TimBourbon
  Innenbeleuchtung C4 Bj. 1995 leuchtet immer Benz J. 4 3.904 10.05.2020, 13:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Blinker blinkt nicht, leuchtet nur digitalray 20 11.820 22.12.2019, 21:06
Letzter Beitrag: speutz
  Service Parts Identivication Sticker Nachbestellen? harryhirsch71 3 4.784 05.10.2019, 14:31
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de