Getriebe C6
#1
Hallo liebe Corvettegemeinde,
endlich mal Urlaub und so hab ich mal Zeit, euch weiter über mein Problem mit dem RW - gang zu berichten.
Nachdem ich das Problem ja Ende Juli schon gepostet hatte und ein gebrauchtes Getriebe gesucht habe, haben sich mehrere Mitglieder gemeldet. Dafür auch mal Dank an: Waldorfhysteria, PeterC6LS3, KHH, schwampe, Wollis-corvette, subseven und Alex67. Besonderen Dank an Waldorfhysteria, der ein ähnliches Problem hatte und mir empfohlen hat, mich doch an Werner Moll zu wenden und auch die Bilder von seiner Reparatur mit gepostet hat.
Ich hab daraufhin am 08.08. auch telef. Kontakt mit Werner aufgenommen und der hat mich auch am gleichen Tag, abends, zurückgerufen und wir haben vereinbart, dass ich am Samstag, 22.08., meine Lady zu ihm nach Alsdorf bringe.
Gesagt - getan, am 22. dann bei Werner - Probefahrt mit der Lady - Kommentar von Werner: Die war nie auf einer Rennpiste.........Schalthebelspiel wie bei einer neuen..........schaltet die Gänge einwandfrei und weich durch (natürlich bis auf den RW - gang). Dann Fahrt auf die AB........ aus 1000 Upm im 4. Gang hochziehen.............das gleiche nochmal im 6. Gang.............Kommentar Werner: Keinerlei Geräusche aus dem Getriebe..........da sind keine Lager kaputt!!
(Im Gegensatz zu den "HORRORGESCHICHTEN", die ich von dem Inhaber der Werkstatt, in der die Lady zuerst in "Reparatur" war, so nach und nach "gedrückt" bekommen habe und für die ich 1.605 € für NICHTS gezahlt habe!!)
So, dann die Lady bei Werner gelassen - er hat mich freundlicherweise nach Eschweiler zum Bhf gefahren und ich mit dem Zug nach Hause.
Am Dienstag,25.08., so gegen 10:30 Uhr ein Anruf von Werner: Hallo Bernd, dein Auto ist fertig!!
Ich völlig baff und nach Rückfrage, was es denn jetzt alles war, was er austauschen musste, die lapidare Antwort von Werner: Wie ich schon vermutet hatte, nur der Syncroring vom RW - Gang, die Distanzscheibe und - aber das auch nur sicherheitshalber - das Nadellager vom RW - Gang.
Auf meine Frage, was er dafür bekommt, die Antwort: Alles zusammen 1.195 €!!!
Erneut völlig baff, haben wir dann für den 29.08. die Abholung vereinbart und ich habe ihm angeboten, das Geld gleich in bar mitzubringen, da ich ja das erste Mal bei ihm Kunde bin.
Kommentar Werner: Laß mal...........du bekommst von mir eine Rechnung und die überweist du mir einfach..........das ist mir lieber.
Schon wieder baff (weil bei dem anderen musste ich immer sofort Bargeld mitbringen!!) sind wir so verblieben und ich bin dann am 29.08. mit dem Zug nach Eschweiler, Werner hat uns - meinen Sohn und mich - am Bahnhof abgeholt und zur Werkstatt gefahren, wo ich meine Lady wieder in Empfang nehmen konnte - MIT EINWANDFREI FUNKTIONIERENDEM RW - GANG!!!!!!!!!
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wohin ich meine Lady in Zukunft bringe, wenn ich etwas größeres daran habe, auch wenn ich dafür rd. 360 Km einfach fahren muss.
Werner ist jeden einzelnen Kilometer mehr als nur wert!!
Der Mann ist einfach nur Klasse, freundlich und absolut kompetent wenn es um unsere geliebten Ladies geht!!!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an dich, Werner und alles Gute für deinen Umzug in die neue Werkstatt.

wilde3
Bernd
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!driver
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe C6 - von wilde3 - 13.09.2015, 18:14
[Kein Betreff] - von schwampe - 13.09.2015, 18:52
[Kein Betreff] - von Waldorfhysteria - 13.09.2015, 19:00
[Kein Betreff] - von wilde3 - 13.09.2015, 20:33
[Kein Betreff] - von tommirs4 - 13.09.2015, 21:01
[Kein Betreff] - von Chris1969 - 13.09.2015, 21:15
[Kein Betreff] - von Waldorfhysteria - 13.09.2015, 21:34
[Kein Betreff] - von wilde3 - 07.11.2015, 21:19
[Kein Betreff] - von wilde3 - 29.11.2015, 21:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.388 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.535 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.769 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7
  Automatik Getriebe Halterung - Transmission mount canus 2 7.700 30.11.2019, 16:26
Letzter Beitrag: canus
  C6 Doppelschalter am T56 Getriebe Marwin 2 2.576 20.07.2019, 10:07
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de