26.07.2016, 08:39
Die Laufzeit ist sehr wohl auch zeitgesteuert. Will heissen, wenn der Motor eine Zeit läuft ohne auf Widerstand zu stossen, geht er auch automatisch wieder aus.
Wenn das zahnrad um 180 Grad gedreht wurde dann nutzt er jetzt die nicht abgenutzte Stelle. Aber bist du dir sicher dass es wirklich 180 Grad waren? Normalerweise macht man den Motor dazu eben nicht auf sondern löst nur die Koppelstange dreht den Motor von Hand bis die Koppelstange wieder einrastet. Wenn du das nur im Getriebe gemacht hast, sind ja auch Vierteldrehungen möglich.
Desweiteren solltest du den Sitz des Motorgehäuses auf dem Getriebegehäuse prüfen. Die umgebogenen Gehäuseklammern lösen sich gerne. Ggf Nachbiegen.
Es lohnt sich das zahnrad gegen ein Messingzahnrad zu ersetzen, dann hast du ruhe.
hätte man auch mit nem neuen Kunststoffzahnrad ja sehr lange, Messing kostet aber nicht wesentlich mehr und hat keinerlei Nachteile.
mfG René
Wenn das zahnrad um 180 Grad gedreht wurde dann nutzt er jetzt die nicht abgenutzte Stelle. Aber bist du dir sicher dass es wirklich 180 Grad waren? Normalerweise macht man den Motor dazu eben nicht auf sondern löst nur die Koppelstange dreht den Motor von Hand bis die Koppelstange wieder einrastet. Wenn du das nur im Getriebe gemacht hast, sind ja auch Vierteldrehungen möglich.
Desweiteren solltest du den Sitz des Motorgehäuses auf dem Getriebegehäuse prüfen. Die umgebogenen Gehäuseklammern lösen sich gerne. Ggf Nachbiegen.
Es lohnt sich das zahnrad gegen ein Messingzahnrad zu ersetzen, dann hast du ruhe.
hätte man auch mit nem neuen Kunststoffzahnrad ja sehr lange, Messing kostet aber nicht wesentlich mehr und hat keinerlei Nachteile.
mfG René