21.09.2016, 09:47
Hallo Hagen,
in so einem Fall kann es sich ja nur irgendwo über einen schlechten Kontakt handeln, (sofern die Batterie selbst nicht kurz vor dem Absterben ist).
Folgende Verbindungen würde ich in dieser Reihenfolge lösen, mit feinem Schleifpapier behandeln, und damit es lange hält am besten mit etwas Polfett wieder anschrauben:
(Auch wenn das Problem z.B. nach Punkt 4 schon weg ist, würde ich alle aufgezählten Verbindungen trotzdem auffrischen, damit 2 Wochen später nicht die nächste streikt)
1) Die Kabelverbindungen direkt an der Batterie.
2) Das dickere schwarze Batteriekabel, welches zusammen mit einem dünnen schwarz/grauen am Motorblock verschraubt ist.
3) Das dickere rote Kabel der Batterie, welches direkt zum Anlasser runter geht.
4) Das dünne Kabel mit der M6er Mutter am Anlasser.
5) Das Masseband zwischen Motor und Karosserie auf der Fahrerseite.
6) Das dünnere schwarze Kabel von Batterie zum Rahmen darunter.
7) Das dünnere rote Kabel von Batterie zum Sicherungskasten im Motorraum.
Ich denke, das Problem sollte jetzt behoben sein.
Wenn nicht bleibt nur noch Anlasser defekt/Zündschlossschalter defekt/Relais Im Beifahrerfußraum defekt.
Viele Grüße
André
in so einem Fall kann es sich ja nur irgendwo über einen schlechten Kontakt handeln, (sofern die Batterie selbst nicht kurz vor dem Absterben ist).
Folgende Verbindungen würde ich in dieser Reihenfolge lösen, mit feinem Schleifpapier behandeln, und damit es lange hält am besten mit etwas Polfett wieder anschrauben:
(Auch wenn das Problem z.B. nach Punkt 4 schon weg ist, würde ich alle aufgezählten Verbindungen trotzdem auffrischen, damit 2 Wochen später nicht die nächste streikt)
1) Die Kabelverbindungen direkt an der Batterie.
2) Das dickere schwarze Batteriekabel, welches zusammen mit einem dünnen schwarz/grauen am Motorblock verschraubt ist.
3) Das dickere rote Kabel der Batterie, welches direkt zum Anlasser runter geht.
4) Das dünne Kabel mit der M6er Mutter am Anlasser.
5) Das Masseband zwischen Motor und Karosserie auf der Fahrerseite.
6) Das dünnere schwarze Kabel von Batterie zum Rahmen darunter.
7) Das dünnere rote Kabel von Batterie zum Sicherungskasten im Motorraum.
Ich denke, das Problem sollte jetzt behoben sein.
Wenn nicht bleibt nur noch Anlasser defekt/Zündschlossschalter defekt/Relais Im Beifahrerfußraum defekt.
Viele Grüße
André