20.10.2018, 15:56
Hallo,
beim letzen Werkstattbesuch wurden Teile des HEI Zündverteilers ersetzt, d.h. Rotor, Zündmodul und diese kleine Spule im Innern. Weiterhin wurde die Tankgeber-Einheit erneuert und dabei auch gleich die alte Benzinpumpe sowie der Benzinfilter getauscht. Ich habe keine AC-Delco genommen, sondern die von RockAuto als 'Upgrade' empfohlene Pumpe von Bosch.
Die Diva läuft seither (ziemlich) gut, aber ich hatte es jetzt 2 Mal innerhalb von 150mls: Bei spontanem Vollgas z.B. bei kurzer Einfädelspur geht sie bei ca. 2500 UPM einfach kurz 'aus' - vielleicht ne viertel bis halbe Sekunde - danach alles wieder ganz normal. Außerdem interessanterweise immer in einer Rechtskurve (?!). Der Tank war in beiden Fällen ungefähr halb-voll. Den Fehler hatte ich vor dem Austausch der Teile am Verteiler und der Pumpe nie.
Was meint ihr? Eher Pumpe oder eher HEI?
Gruß,
Alex
beim letzen Werkstattbesuch wurden Teile des HEI Zündverteilers ersetzt, d.h. Rotor, Zündmodul und diese kleine Spule im Innern. Weiterhin wurde die Tankgeber-Einheit erneuert und dabei auch gleich die alte Benzinpumpe sowie der Benzinfilter getauscht. Ich habe keine AC-Delco genommen, sondern die von RockAuto als 'Upgrade' empfohlene Pumpe von Bosch.
Die Diva läuft seither (ziemlich) gut, aber ich hatte es jetzt 2 Mal innerhalb von 150mls: Bei spontanem Vollgas z.B. bei kurzer Einfädelspur geht sie bei ca. 2500 UPM einfach kurz 'aus' - vielleicht ne viertel bis halbe Sekunde - danach alles wieder ganz normal. Außerdem interessanterweise immer in einer Rechtskurve (?!). Der Tank war in beiden Fällen ungefähr halb-voll. Den Fehler hatte ich vor dem Austausch der Teile am Verteiler und der Pumpe nie.
Was meint ihr? Eher Pumpe oder eher HEI?
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...