also bitte Martin..... Mercedes hat gar kein Interesse so einen Dämpfer zu öffnen und zu reparieren.
Die möchten dem Kunden einen neuen verkaufen.
Udo, was ist daran schlimm mit dem Forenbesitzer vor der Anmeldung kurz zu telefonieren?
So vermeidet er im Vorfeld irgendwelche Fakeanmeldungen (klar....kann er auch nicht 100% vermeiden)
Sicher kann der SL schnell ins Geld gehen, daher sagte ich ja dass man da etwas Spielgeld bereitliegen haben muss.
JR, diese Aussage trifft auch in der R230 Welt zu, dass das, beim SL mit V8 serienmäßige ABC Fahrwerk, einen Defekt haben wird nur eine Frage der Zeit ist.
Wobei man das bei guter Wartung (Regelmäßigem Wechsel des Pentosins , Einbau eines besseren Feinfilters) durchaus hinauszögern kann.
Aber, kennen wir das nicht in ähnlicher Form von unseren Corvetten?
C5 Schaltgetriebe
C6 LS2 Schaltgetriebe
Magnetig Ride Dämpfer (Stück 1500 Euro)
ABS Steuergeräte bei der frühen C5
nicht standfeste Bremsen bei der C5
alle möglichen Defekte an den Elektronikmodulen in der C5
ja und nicht zu vergessen der LS7 in der Z06......
Nochmals, ich habe mich noch gar nicht entschieden was ich kaufen werde!
Natürlich bin ich mit der Corvette eng verbunden und habe hier im Corvetteforum so was wie meine 2. Familie was ich ungerne aufgeben möchte.
Aber dieser schei$ SL R230 hat's mir angetan, ich kann es nicht erklären.
Für außenstehende Bekannte sind beide Fahrzeuge abgedreht. Die können weder meinen Drang zur Corvette oder zu einem MB verstehen.
Auf der anderen Seite fahre ich jetzt seit 2008 meinen CLK ohne irgendeinen nennenswerten Defekt! Mein Vater fuhr ihn die 8 Jahre davor ebenfalls ohne Probleme. An dem Auto sind bis auf ein Radlager, ein Traggelenk und die 4 Bremsscheiben/Klötze noch alle Teile original.
So einen geringen Verschleiß hatte ich bei noch keinem anderen Fahrzeug zuvor (alles Opel
)
Mein SLK ist jetzt 11 Jahre alt und fährt sich fast wie ein Neuwagen und sieht auch so aus.
Als ehemaliger Mercedes Hasser kann ich absolut nichts schlechtes über die Autos sagen.
wir werden sehen was die Zeit bringt.
Wahrscheinlich wird es eine C6.....
@Achim
selbstverständlich habe ich auch ein brauchbares Diagnosetools für den Mercedes und werde mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch eine MB Stardiagnose zulegen.
Preislich liegen die in Etwa auf dem Niveau eines gebrauchten GM TECH2.
Für mich gehört zu jedem Auto ein original Werkstatthandbuch/-Software und ein passendes Diagnostool.
Daher hatte ich schon seit eh und je TIS2000 und das eSi
und für die Benz Autos das MB WIS