C6 und C7, Gaspedalbox
Hat mich gefreut Peter, vielen dank Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Hallo zusammen,

um die Aussagen und Querverweise einiger User zu Folgeschäden an Kats etc. zu relativieren, hier die Aussage des Herstellers:

"Die PedalBox ist seit 2011 im Einsatz. Bis dato haben wir weit über 100.000 PedalBoxen verkauft und haben keinen einzigen Schaden am Kat , Kupplung und Motor etc."
Gruß
Dieter L.

Diese Aussage ist nun aber auch wiederum zu relativieren. Bei über 1000.000 verbauten Systeme wird es statistisch gesehen doch wohl irgendwelche Schäden bei den Autos an Kats, Kupplung oder Motor geben. Sonst wäre es ja ein Wunderteil zur Schadensverhütung.
Stellt sich halt die Frage, wer und inwieweit irgendjemand da direkte Verknüpfungen und Zusammenhänge erkennt und/oder herstellen will - oder eben auch nicht. Einen für jedermann offensichtlichen, direkten Zusammenhang kann es auch kaum geben, da diese Box ja die Belastung selbst nicht erhöhen kann, sondern nur -je nach Fahrweise- deren Häufigkeit.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Hallo Wutzer,

hast natürlich Recht ..... letztlich ist es aber für den Kunden nur wichtig, ob ein Schaden nachweislich auf die Nachrüstung der Gaspedalbox zurückzuführen ist oder nicht.
Dieser Nachweisfall ist bisher – so die Aussage des Herstellers – nicht eingetreten.

Das nutzungsbedingte Schäden an Kats, Kupplung oder Motor auftreten können, ist doch vollkommen normal.

@Wutzer, wir können das jetzt weiter relativieren ....... letztlich verirrt man sich noch in philosophische Betrachtungen. Bringt nichts!
Gruß
Dieter L.

Naja,die EG Zulassung ist auf jeden Fall futsch
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Wohl wahr.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Hallo zusammen,

Zulassung ist - so der Hersteller - nicht "futsch!"
Es wäre gut, sich beim Hersteller nach den Prüfverfahren und der Zulassung der Gaspedalbox zu erkundigen.

Aussage des Herstellers:
Alle nötigen Prüfungen für die PedalBox wurden zur Markteinführung gemacht.
Eine Einzelannahme durch TÜV, Dekra, etc. ist nicht erforderlich, da es sich bei der Pedalbox nicht um eine Leistungssteigerung oder Bauartveränderung handelt. Eine Abnahme oder Eintragung, z. B. nach StVZO § 19.2, ist nicht erforderlich.
Box entspricht der Richtlinie 72/245/EWG:
Das bedeutet, elektrische und elektronische Systeme (auch Nachrüst-Systeme aus dem Zubehörhandel), die während der Fahrt betrieben werden, müssen den Vorschriften der Richtlinie 72/245/EWG über die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) elektrischer und elektronischer Systeme entsprechen. Die Pedalbox entspricht dieser Richtlinie und verfügt über das CE-Kennzeichen.
Versicherungsschutz: Der Versicherungsschutz bleibt erhalten, da die Motorparameter nicht geändert werden.

Noch Fragen? Dann bitte den Hersteller ansprechen.
Gruß
Dieter L.

Ich war an der Entwicklung beteiligt und habe mich aus diesem Grund zurück gezogen!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Zitat:Original von Molle
Naja,die EG Zulassung ist auf jeden Fall futsch

Ich glaube die ist bei jeder zweiten Vette die durch die Gegend fährt mehr oder weniger auch ohne die Gaspedalbox futsch...hahaha... Zwinkern Augenrollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]

Hallo Zusammen,
sorry das ich die Leiche nochmal ausgrabe  King

Ich habe jetzt schon einiges über die Pedalbox gelesen aber eine Sache ist mir immer noch unklar im Bezug auf die C7.

Durch die Werks-Fahrmodi Wetter, Eco, Sport und Track gibt es ja schon unterschiedliche Pedalkennlinien.
Angenommen ich stelle jetzt an der FB der Pedalbox Sport+ ein > Ist diese eingestellte Kennlinie jetzt in jedem der Fahrmodi (Wetter, Eco, Sport, Track) gleich oder ändert sich das Ansprechverhalten dann nochmals je nach Fahrmodi???

Kurz gefragt, hat die Box eine feste Kennlinie oder gibt sie auf die Fahrmodikennlinie ein Offset um den Faktor x?

Schon mal Danke für die Aufklärung.

Beste Grüße

Peter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Corvette, Gaspedalbox Dieter L. 0 3.555 23.12.2021, 14:24
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Camaro, 6. Gen., 6,2 l, Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 5.590 28.01.2018, 19:49
  C7 Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 3.890 09.04.2017, 21:24
  C6 Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 4.129 09.04.2017, 21:23
  C6, Abverkauf Gaspedalbox. Dieter L. 2 5.548 05.04.2017, 20:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste