C6 Test bei DSF
...das wäre eine idee.... ...rein interessehalber..... ...um alle subjektivitäten ein für allemal aus der welt zu schaffen... :o))
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
Mario, ich bin eher für einen Sprint 170-300, z.B. auf der A9 Leipzig - Dessau (3-spurig, Topfeben, Schnurgerade), Sonntag früh. Stehe jederzeit zur Verfügung.

Aus dem Stand habe ich keinen Vergleich und kann daher dazu keine Aussage machen.
  Zitieren
Hallo,
wo liegt bei dir eigentlich das Problem, das du dich mit deiner C 5 so profilieren willst.

Gruss

Siggi
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.
Mario, ich bin eher für einen Sprint 170-300, z.B. auf der A9 Leipzig - Dessau (3-spurig, Topfeben, Schnurgerade), Sonntag früh. Stehe jederzeit zur Verfügung.

Aus dem Stand habe ich keinen Vergleich und kann daher dazu keine Aussage machen.


Mmmmh würde mich auch interessieren ob die C6 da wesentlich schneller ist.

Aber eigentlich gings ja um 0-200 .

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Mario, ein direkter Vergleich wäre wirklich mal richtig interessant, vorallem mit Kundenfahrzeugen und nicht mit vorbereiteten Testwagen.

Leider ist hier in meiner Gegend die C1-C4 und C6 Dichte seeehr dünn (bzw. nicht vorhanden).

Ein Vergleich C4 LT5 / LT4, C5 LS1 / LS6 und C6 LS2 wär ein Ding, was man doch mal angehen könnte.
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.
Mario, ein direkter Vergleich wäre wirklich mal richtig interessant, vorallem mit Kundenfahrzeugen und nicht mit vorbereiteten Testwagen.

Leider ist hier in meiner Gegend die C1-C4 und C6 Dichte seeehr dünn (bzw. nicht vorhanden).

Ein Vergleich C4 LT5 / LT4, C5 LS1 / LS6 und C6 LS2 wär ein Ding, was man doch mal angehen könnte.


Problem dabei ist daß gerade die älter Generation auch oft stark modifiziert ist, C5 Ls6 gibts glaub ich nur wenige.(außerdem soll die C5 ZO6 schneller als C6 sein auf der 1/4 Meile )
Andererseits gibta js auch viele Daten der "alten" Vetten ,inclusive Erfahrungsberichten aber auch vor allem Time Slips von der 1/4 Meile .

Bisher hat sich hier im Forum noch kein C6 Fahrer geoutet der auf der 1/4 Meile war.

Oder vieleicht will er die Zeit auch nicht bekannt geben huahua

Mich würde einfach interessieren wie die originale C6 hier in Deutschland auf der 1/4 Meile "geht" .
Dann kann ich mir den Rest zusammenreimen.

Auf der Bahn sollte die C6 eh schneller sein als serien C1-C5 .

Ob das auch so ist ? Schon möglich daß da auch ne C5 "dranbleibt" . Trotzdem schwer vorzustellen wegen C6 = 20 km/h mehr Topspeed, oder Frage

Allerdings wird eine schwache C6 die "18,3 sec auf 200 braucht" auch die 300 km/h nie erreichen.

Wurden hier in Deutschland schon "Topspeed Tests" für die C6 gemacht?
Oder übernehmen die alle nur die Werksangabe Frage


Gruß Mario

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Die Topspeed bei der C5 ist wahrlich so eine Sache. Komischerweise sind alle Getriebe / Karosserievarianten mit 274 km/h eingetragen.

Nur laufen die höchst unterschiedlich. Im Video von "C5-Freak" läuft ja sein MN6-Cabrio 281km/h, ich werde ein Video von meinem A4-Coupe nachliefern mit je nach Tagesform 292-294 km/h (GPS). Messung erfolgt auf der A9, Dessau - Leipzig. Das Fahrzeug ist 100% Serienmäßig. d.h. eine Serien C5 läuft bis zu 20 km/h mehr als eingetragen! Wahrscheinlich gilt die Werksangabe wohl auch nur für die langsamste Version (Cabrio mit A4 und 2.73er Hinterachse).
  Zitieren
@ JMG Video Yeeah!

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Hallo Johannes,
das ist wohl jedem bekannt, das die Tchoanzeige sehr unganau ist, ziehe bei Höchstgeschwindigkeit einfach mal ca. 8 km/h ab.

Gruss

Siggi
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.
Nur laufen die höchst unterschiedlich. Im Video von "C5-Freak" läuft ja sein MN6-Cabrio 281km/h, ich werde ein Video von meinem A4-Coupe nachliefern mit je nach Tagesform 292-294 km/h (GPS).

@s-a:


Messung erfolgte mit GPS, sollte also sehr genau sein.


genaulesende Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.947 28.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Michael54431
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.371 23.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Test von Corvette GS mit 559 Geiger PS rasse 2 2.504 03.02.2012, 02:23
Letzter Beitrag: rasse
  C6 Test auf RTL2 C6WOLF 4 2.564 30.03.2009, 15:12
Letzter Beitrag: speed300
  sport auto-Test der 2008er C6 JR 50 10.347 02.04.2008, 12:02
Letzter Beitrag: J.M.G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de