C6 Test bei DSF
Zitat:Original von mario makary
Bisher hat sich hier im Forum noch kein C6 Fahrer geoutet der auf der 1/4 Meile war.
Oder vieleicht will er die Zeit auch nicht bekannt geben
Mich würde einfach interessieren wie die originale C6 hier in Deutschland auf der 1/4 Meile "geht" .
Dann kann ich mir den Rest zusammenreimen.
Gruß Mario

Moin,

nun wartet halt ab. In 13 Tagen bin ich in Luckau und es gibt hoffentlich
Fakten, Fakten, Fakten... . [Bild: e124.gif]
  Zitieren
beim performace training auf dem boxberg-testgelände hat uns der leiter der performance-trainings (name leider vergessen) bestätigt, daß die c5-automatik von haus aus schon immer 10km/h schneller läuft als der schalter.

während der fahrt zum training ist bei meiner c5 die tachonadel mehrmals bei 300km/h angeschlagen und mein beifahrer bestätigte mir, daß sich die derhzahl danach noch um ca. 150 rpm erhöht hat.

wenn es der verkehr zugelassen hätte, wäre die kiste noch schneller gelaufen.

das gps hatten wir leider zu hause vergessen.

gruß thomas
  Zitieren
Yeeah!
Zitat:Original von Guenter
Zitat:Original von mario makary
Bisher hat sich hier im Forum noch kein C6 Fahrer geoutet der auf der 1/4 Meile war.
Oder vieleicht will er die Zeit auch nicht bekannt geben
Mich würde einfach interessieren wie die originale C6 hier in Deutschland auf der 1/4 Meile "geht" .
Dann kann ich mir den Rest zusammenreimen.
Gruß Mario

Moin,

nun wartet halt ab. In 13 Tagen bin ich in Luckau und es gibt hoffentlich
Fakten, Fakten, Fakten... . [Bild: e124.gif]


Yeeah! Yeeah!

Endlich Yeeah!


Hi Guenter , hast du Schalter oder Automat?

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Zitat:Original von thocar
beim performace training auf dem boxberg-testgelände hat uns der leiter der performance-trainings (name leider vergessen) bestätigt, daß die c5-automatik von haus aus schon immer 10km/h schneller läuft als der schalter.

während der fahrt zum training ist bei meiner c5 die tachonadel mehrmals bei 300km/h angeschlagen und mein beifahrer bestätigte mir, daß sich die derhzahl danach noch um ca. 150 rpm erhöht hat.

wenn es der verkehr zugelassen hätte, wäre die kiste noch schneller gelaufen.

das gps hatten wir leider zu hause vergessen.

gruß thomas


Irgendwie komisch ,bei allen anderen mir bekannten Fahrzeugen laufen die Schalter immer schneller.z.b 928 S4, Automat 265 , schalter 275 ..(allerdings hat der GT auch 10 Ps mehr)

Vieleicht liegts an der Übersetzung , oder das Steuergerät ist anders programmiert?

Weil ,der Verlust ist beim Schalter immer gößer als beim Automat .... aber die C5 hat ja einen Lock-UP....


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Günters Antwort vorweg: Er hat einen Automaten.
  Zitieren
@Mario:

Die C5 hat ihr P-Nenn laut Schein bei u=5.400 1/min.

Bei 290 km/h dreht der Handschalter bereits bei 5850 1/min, also jenseits von P-Nenn, während die Automatik (3.15er Hinterachse) erst 5.100 1/min anliegen hat.

d.h. die Automatikversion kann unter Umständen mehr Leistung an der Hinterachse sammeln, als es der Handschalter könnte. Auch beschleunigt zumindest subjektiv meiner 2002er (A4) im Hochgeschwindigkeitsbereich besser als mein Handschalter (2003er).
  Zitieren
Zitat:Original von Jochen
Günters Antwort vorweg: Er hat einen Automaten.


Wir sollten Wetten auf das "Ergebnis" abschließen ... Augenrollen


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
So, nun hab ich mich wieder beruhigt, ich lass mich manchmal doch zu leicht reizen. Sorry übrigens für meine art zu schreiben hier, manchmal hab ich wirklich Probleme damit, mich zu beherschen, ich gelobe Besserung Augenrollen

Zitat:Original von mario makary
Jetzt mal im Ernst Guzi ,verstehst du nicht was ich schreibe/sagen will???

Ich denke schon... Verstehst du, was ich sagen will?

Zitat:Ich hab auch mit keinem Wort gesagt daß ich keine C6 will , ob eine wollen oder nicht stand nie zur Debatte.

Ja wie den nun?

Zitat:Du hast mir doch persönlich unterstellt "eine zu wollen" .

Kam möglicherweise so rüber, war aber eigentlic hnicht so gedacht...

Zitat:Ist doch ganz einfach mit der C6 , wenn die 0-200 in 15,5 sec schaffen würde bekäme man sie mit ein paar Modifikationen auch unter 14 sec.
Wenn das Teil aber von Hause aus 18,3 sec dafür braucht müssen Welten bewegt werden um sie schneller als 14 sec 0-200 zu machen.

Klar, versteh ich schon, nur seh ich das Problem in meinem jugendlichen leichtsinn noch immer nicht. Für das Geld, dass du gegenüber einem 911T einsparst, bekommst du eine C6 vermutlich locker auf 600 oder gar 700 PS, dann dürfte ein 911er vermutlich mehr als nur alt aussehen und darum gings mir.

Zitat:Ist dir eigentlich klar daß die C6 angenommen sie läuft 18,3 sec 0-200 auch dann wohl über 14 wenn nicht über 15 sec auf die 1/4 Meile braucht?Ist nicht möglich ,denkst du?

Wäre aber so bei 18,3 sec 0-200

Mag schon sein, aber was ich nicht verstehe ist folgendes: Wenn dir die 1/4 Meile so wichtig ist, wäre es dann nicht so oder so sinnvoller in einen Wagen mit Allrad zu investieren? Ohne wirklich Ahnung von 1/4 Meilen renen zu haben, denke ich mal, dass ich für mich wohl eher einen Allrader mit Turbo dafür bevorzügen würde, da ein Turbo wohl ziemlich viel einfach zu tunen ist, als ein Sauger. Ich denke für den Zweck (wenn man so oder so noch Kohle investieren möchte), wäre doch vermutlich sogar ein alter 911er T besser geeignet als JEDE Corvette.

Zitat:Wen interessierts?:
Kleiner tip, beim 911 Turbo kann man Trockeneis in den Ladeluftkühler stopfen, dann läuft er auch bei Wärme gut huahua
Gruß Mario

Warum bloss hab ich mit der Antwort gerechnet? Können kann man viel. Man kann auch in eine Vette ne riesenpulle Lachgas reinstecken, dann geht das Ding vermutlich auch unter 14 Sekunden auf 200 und weniger Wärmeempfindlich wäre sie auch noch. Zwar auf der Strasse nicht erlaubt (wen interessierts?), trotzdem einiges Handlicher als Trockeneis :)
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.
@Mario:

Die C5 hat ihr P-Nenn laut Schein bei u=5.400 1/min.

Bei 290 km/h dreht der Handschalter bereits bei 5850 1/min, also jenseits von P-Nenn, während die Automatik (3.15er Hinterachse) erst 5.100 1/min anliegen hat.

d.h. die Automatikversion kann unter Umständen mehr Leistung an der Hinterachse sammeln, als es der Handschalter könnte. Auch beschleunigt zumindest subjektiv meiner 2002er (A4) im Hochgeschwindigkeitsbereich besser als mein Handschalter (2003er).


Wäre eine "Erklärung" ....

Wenn auch eine traurige Heulen

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Zitat:Original von Gutzi
So, nun hab ich mich wieder beruhigt, ich lass mich manchmal doch zu leicht reizen. Sorry übrigens für meine art zu schreiben hier, manchmal hab ich wirklich Probleme damit, mich zu beherschen, ich gelobe Besserung Augenrollen

Zitat:Original von mario makary
Jetzt mal im Ernst Guzi ,verstehst du nicht was ich schreibe/sagen will???

Ich denke schon... Verstehst du, was ich sagen will?

Zitat:Ich hab auch mit keinem Wort gesagt daß ich keine C6 will , ob eine wollen oder nicht stand nie zur Debatte.

Ja wie den nun?

Zitat:Du hast mir doch persönlich unterstellt "eine zu wollen" .

Kam möglicherweise so rüber, war aber eigentlic hnicht so gedacht...

Zitat:Ist doch ganz einfach mit der C6 , wenn die 0-200 in 15,5 sec schaffen würde bekäme man sie mit ein paar Modifikationen auch unter 14 sec.
Wenn das Teil aber von Hause aus 18,3 sec dafür braucht müssen Welten bewegt werden um sie schneller als 14 sec 0-200 zu machen.
[/quote

Klar, versteh ich schon, nur seh ich das Problem in meinem jugendlichen leichtsinn noch immer nicht. Für das Geld, dass du gegenüber einem 911T einsparst, bekommst du eine C6 vermutlich locker auf 600 oder gar 700 PS, dann dürfte ein 911er vermutlich mehr als nur alt aussehen und darum gings mir.

[quote]
Ist dir eigentlich klar daß die C6 angenommen sie läuft 18,3 sec 0-200 auch dann wohl über 14 wenn nicht über 15 sec auf die 1/4 Meile braucht?Ist nicht möglich ,denkst du?

Wäre aber so bei 18,3 sec 0-200

Mag schon sein, aber was ich nicht verstehe ist folgendes: Wenn dir die 1/4 Meile so wichtig ist, wäre es dann nicht so oder so sinnvoller in einen Wagen mit Allrad zu investieren? Ohne wirklich Ahnung von 1/4 Meilen renen zu haben, denke ich mal, dass ich für mich wohl eher einen Allrader mit Turbo dafür bevorzügen würde, da ein Turbo wohl ziemlich viel einfach zu tunen ist, als ein Sauger. Ich denke für den Zweck (wenn man so oder so noch Kohle investieren möchte), wäre doch vermutlich sogar ein alter 911er T besser geeignet als JEDE Corvette.

Zitat:Wen interessierts?:
Kleiner tip, beim 911 Turbo kann man Trockeneis in den Ladeluftkühler stopfen, dann läuft er auch bei Wärme gut huahua
Gruß Mario

Warum bloss hab ich mit der Antwort gerechnet? Können kann man viel. Man kann auch in eine Vette ne riesenpulle Lachgas reinstecken, dann geht das Ding vermutlich auch unter 14 Sekunden auf 200 und weniger Wärmeempfindlich wäre sie auch noch. Zwar auf der Strasse nicht erlaubt (wen interessierts?), trotzdem einiges Handlicher als Trockeneis :)


Hi Gutzi , "ja" für mich kam es so rüber . Nur weil man sich für die Beschleunigungszeiten der C6 interessiert muß man ja noch lange kein Kaufinteressent sein.Vieleicht stört mich ja der "Stoßstangen V8" .

Die C 6 auf 600- 700 PS zu bringen ist auch nicht so einfach.Fraglich ob da 40.000 reichen.
Wenn man sie überhaupt hat.

Mir ist die 1/4 Meile zwar wichtig aber nicht ausschlaggebend , eigentlich geht es mir hierbei um Zeiten die man auf der Starße reproduzieren kann.Mit hartem Straßenfahrwerk, DOT legalen Reifen usw.
Ein reiner Dragracer käme für mich nicht in Frage.Kurven fahren will ich auch noch.

Allrad ist nur aus dem Stand schnell , danach "kostet" der Allrad nur noch Leistung.
Der 911 ist übrigends gar nicht mein Ding ,aber ich kenne Leute die einen haben...


Und eigentlich ging es mir einzig und allein um die Frage " Ist die C6 ne lahme Krücke (18,3 0-200) oder stimmt was mit dem Test nicht"

Und was das Trockeneis anbelangt , gibts überall .
Aber finde zuerst mal jemanden der dir die NOS Anlage ordentlich einbaut.
Aber hast schon recht "können kann man viel" , aber nur wenn "man es kann" .


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.947 28.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Michael54431
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.371 23.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Test von Corvette GS mit 559 Geiger PS rasse 2 2.504 03.02.2012, 02:23
Letzter Beitrag: rasse
  C6 Test auf RTL2 C6WOLF 4 2.564 30.03.2009, 15:12
Letzter Beitrag: speed300
  sport auto-Test der 2008er C6 JR 50 10.347 02.04.2008, 12:02
Letzter Beitrag: J.M.G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de