• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette-Fahrer verbrannt...
Mal ehrlich...natürlich drückt man bei solch einem Thread sein Beileid aus...weil man höflich sein will..weil es sich so gehört. Aber eigentlich berührt mich der Unfall nicht..auch das der Mann gestorben ist, ist mir egal...so egal wie es auch uns allen ist, das jeden Tag tausende Kinder an Hunger sterben..und die haben ihren Tod nicht fahrlässig verursacht..und andere gefährdet.
Warum ist das so???..wir kennen sie nicht.
Das ist wie die Todesanzeigen in der Tageszeitung...man fliegt darüber hinweg...und wenn man mal einen Namen kennt...auch guck mal..den hats auch erwicht..war doch noch gar nicht so alt.
Und zwei Minuten später bist du auf der Sportseite.
Und genauso wie dieser Thread in ein paar Tagen vergessen ist, werden wir auch wieder die tausenden Menschen aus unseren Bewußtsein verdrängen, die jeden Tag ums Leben kommen.
Darum wird so ein Thread auch schnell auf den Unfallhergang runtergebrochen...und wenn der eine oder andere jetzt seine Fahrweise wirklich überdenkt..hat es auch sein gutes.

Für die betroffenen des Unfalls tut es mir leid..und ich bin froh, das weder einer aus meiner Familie noch ein Freund in dem LKW gesessen hat...aber echte Trauer und Beileid kann man nicht in einem www Forum erwarten...das können nur Freunde und Angehörige.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
Bekenne mich gern zur Klugschei§§er oder Buhmann - Fraktion.

Gruß, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Alles andere ist pure Spekulation. Keiner war dabei.
...180 auf der Landstraße... wer ist das nicht schon mal gefahren, der werfe den ersten Stein....
  Zitieren
Hallo

Bitte les dich mal richtig durch. Es waren nicht einfach nur 180 auf der Landstarsse, sondern die Zeugen haben berichtet von 180 bei Ueberholvorgängen auf der Landrassse.

Die Strasse war also nicht frei.

Und dass es 180 waren, kann ein Zeuge, der bei 130 gerade mit Hochgeschwindigkeit überholt wurde, doch in etwa einschätzen.

Ich verstehe einfach nicht, warum darüber direkutiert wird, bzw alles bis auf nen technischen Defekt runtergespielt werden muss ?
Sogar wenn es ein Defekt war, so war der immer noch beim Ueberholvorgang bei 180 auf der Landstrasse.

Ansonsten hat frida alles gesagt. Wenn es sich auch nicht gut anhört, so ist es doch genau so. Heulen

Gestern während meiner Ausfahrt an der Luxemburger Sauer ( Fluss )entlang war ein Audi TT Cabrio vor mir, der bei jeder Gelegenheit losdampfte, um zu sehen, ob ich dranhängen blieb. Nach dem 2ten Versuch kam mir dieser Thread in den Kopf und ich liess es bleiben im Gedanken, dann nicht Schuld an seinem Unfall zu sein, den ich vielleicht so provoziert hätte.

Diese Art Threads muss sein. Nur durch Info können wir schadenfrei lernen.

M. Grüssen. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Jetzt driftet es aber wirklich ab...

Soll jeder für sich seine Schlüsse daraus ziehen und gut ist...keiner kann sich anmaßen, sich schlauer als andere darzustellen. Auch gehts nicht um Klugscheisser oder nicht...

Fridas Worte werden bei einigen Schnappatmungen auslösen und ob es notwendig war, dass in dieser deutlichkeit auszudrücken, sei auch offen, aber es steckt halt ne (Über)-Dosis Wahrheit drin...

Das macht aber für mich den Corvettefahrer wirklich aus! Diese Leute sind echt! Wir hören uns blöde Sprüche an bzgl. Image und Prollauto. Aber wir wissen, dass diese Autos genial sind, deswegen fahren wir lieber eine Z06 "für uns" als einen Ferrari oder Porsche Turbo "für andere"... Dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein und die richtige Einstellung zur Realität.

Und wer so funktioniert, sollte auch mit der Wahrheit zurechtkommen, egal ob sie hart, unangenehm oder wie hier oftmals unangebracht klingt.
  Zitieren
Auch mein Beileid den Angehörigen des tödlich verünglückten Vette-Piloten und die allerbesten Genesungswünsche an den LKW-Fahrer.

In der Tat bin ich noch nie 180 auf der Landstraße gefahren und sehe auch keine Veranlassung dafür in der Zukunft), die Schlussfolgerungen aus diesem Ereignis ziehe ich allerdings dennoch für mich alleine, ohne hier zu spekulieren oder "mit Steinen zu werfen".

Die bekannten Fakten spechen im Übrigen ohnehin für sich... ob es nun 180 oder 150km/h waren...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
Zitat:Original von hasenkopf


Ich kann mich nur an den Kopf fassen, wenn hier Einige irgendwas von einem "möglichen technischen Defekt" faseln... Oder mutmaßen, dass er gar nicht 180 km/h gefahren sei... ("die Aussage beruhe schließlich auf Vermutungen..."). Habt ihr mal die Fotos von dem Rest des Autos gesehen??? .


mit 40 Tonnen bedarf es nicht viel an Geschwindigkeit um die Vette so aussehen zu lassen wie wir die gesehen haben. Kopfschütteln


kann ja auch sein das er nicht nach rechts gehen konnte weil der überholende Gas gegeben hat. Solche Spakos gibts auch.

Ich bin für Blackbox.......leider ist die noch nicht Pflicht.... Heulen


Gruß

W.
  Zitieren
Zitat:Ich bin für Blackbox.......leider ist die noch nicht Pflicht

Wenn das SIR (Airbag) Steuergerät heil ist, kann der Hersteller die Unfalldaten Auslesen,
das geht seit der Corvette C4 1990

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
mal gefragt:
wie schnell darf man den auf landstrassen fahren dumdidum und wenn ich mit
ca.20km/h über der gesetzlichen höchstgeschwindigkeit fahre,
bin ich dann der mit "erhobenden zeigefinger" oder "stehe" ich dann
denn "könnern am lenkrad" im weg rum?

grusss
Blaulicht
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
tach ..........


Auch mein Beileid den Angehörigen des tödlich verünglückten Vettefahrer und die besten Genesungswünsche an den LKW-Fahrer. huldigen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 3.414 24.10.2022, 10:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 21.247 11.07.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Vette 57
  C3 Fahrer aus Tönisvorst , Niederrhein ?? stingray427 0 2.969 04.11.2017, 19:18
Letzter Beitrag: stingray427
  C4 Fahrer aus dem Raum Erzgebirge/ Vogtland gesucht Vette58 0 2.940 20.01.2015, 21:45
Letzter Beitrag: Vette58
  Rheingauer Vetten Fahrer? Morpheus747 3 3.069 15.06.2012, 17:04
Letzter Beitrag: Morpheus747

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de