Ende des Verbrenners 2035
Und solange in D solche Urteile gefällt werden, gehts nur in eine Richtung. Verbrenner schonend behandeln, pflegen und wenns sein muss, den Liter Sprit für 5,- einfüllen.

https://www.24auto.de/news/elektro-auto-...1655292921

Gruß Thomas
Popcorn und Bier für alle frei - der Thread hat Potential. Auf jeden Fall für die meisten Stammtischmeinungen ohne belastbare Fakten allerseits. Glückwunsch zur ergebnisfeien Haterei 🙈
Viele Grüße, Martin

18436572
(16.06.2022, 21:26)ZO6_Racer schrieb: Ja schon traurig, wie viele der grünen Ideologie verfallene E-Fanboys es hier gibt.

Da täuscht du dich in meinem Fall aber gewaltig. Ich bin weit weg von der grünen Ideologie.
Wenn ich den Pommespanzer oder den Hofreiter reden höre stellen sich sämtliche Nackenhaare.

Ich mache mir einfach meine Möglichkeiten zu Nutze und habe ca. 50 kwp Photovoltaik
zur Verfügung. Da heizt die Wärmepumpe unseren Pool auf >30 Grad, da wird u.a.der Tesla 
mit Sonnenkraft „getankt“ für umme und der Rest eingespeist.
Für mich ist das super. Es ist mir aber auch klar, dass ich hier privilegiert bin und dies 
für die Wenigsten machbar ist. 
Ein E-Auto macht (für mich) nur Sinn, wenn man zu Hause und/oder am Arbeitsplatz laden kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass tägliche Strecken bis 250 km auch im Winter
bequem und nicht in Schleichfahrt ohne Aufladen zurückgelegt werden können. 
Ich denke, die wenigsten fahren täglich mehr km.

Unabhängig von der Autowahl bin ich bestrebt, möglichst autark zu werden was den
Energiezukauf angeht. Ob Öl oder Gas - man ist in der Hand der Anbieter und sieht ja momentan
was dank des unsäglichen Krieges abgeht. Ich habe keine Lust in einer kalten Bude im Winter zu sitzen.

Das hat alles für mich nichts mit grüner Ideologie zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand. Wie blöd muss man sein, die Sonnenenergie nicht zu nutzen, wenn man
die Möglichkeiten dazu hat. Ich nutze dies einfach ganz pragmatisch.

Nebenbei finde ich ich es nicht schlecht, beim Tesla max. die Wischerblätter und die
Bremsflüssigkeit wechseln zu müssen. 0,25% Versteuerung als Dienstwagen, keine Kfz.Steuer,
keine Werkstattkosten. Und nach 6 Monaten Haltezeit (noch) mit Gewinn nach Skandinavien
verkaufen. Was will man mehr?

Ich habe schon genug Steuern bezahlt, jetzt nutze ich einfach eiskalt die unsäglichen
Subventionen zu meinem Vorteil aus. So lange es geht.

Es grüßt der Schwabe
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
Ich denke jetzt auch, dass es hier mittlerweile zwischen Stammtischparolen und Polemik hin und her wechselt. Viele, auch absurde Ideen, aber keine echte Wahrheit. Ich denke, man kann nur abwarten, was sich entwickelt. Dafür sind wir allesamt nicht wissend genug. Und was Rüddy schreibt, ist für mich nachvollziehbar, wenn auch keine Lösung des Problems. Deutschland ist groß darin, auf vielen Ebenen wichtig zu scheinen, nur entscheiden tut sich mit allen Konsequenzen keiner in der Politik. Deshalb kommen auch meistens nur vermeintlich entschuldbare Halbheiten dabei raus.

Ganz ehrlich habe ich realistisch nicht damit gerechnet, dass ich auf meine vielleicht möglichen 20 Jahre Restleben ohne Kinder und bedenkenswerte Verwandtschaft nochmal Gedanken darauf verwenden muss, mein Leben in vielen Bereichen wieder neu zu bedenken und zu ordnen, siehe Ukraine uä. Blöd, aber anscheinend nicht zu vermeiden. Nur habe ich bei den vielen, aktuellen Fragestellungen noch keine echte Idee dazu.

Hatte jemand von Euch vor dem 24.02. dieses Jahres von Euch gedacht, dass sich die äußeren Umstände unseres Lebens in vielen Bereichen so drastisch verändern würden? Corona und deren Auswirkungen hatte auch schon niemand erwartet. Unsere Welt ist in einer Bewegung, die keiner von uns erdacht hat. Deshalb kann man, selbst als mündiger Bürger, nur abwarten, was andere für uns entscheiden. Das macht mir mehr Sorgen als die Frage, ob wir ab 2035 elektrisch fahren werden.
Da gebe ich dem gelben Bengel recht. Ich mache mir zur Zeit auch keine Sorgen ob ich in 2035 nur noch elektrische Autos kaufen kann. Mehr Sorgen bereiten mir verschiedene Regierungschefs einzelner Länder. An erster Stelle Herr Putin. Danach kommen schon solche die wieder Anfangen mit Griechenland um einzelne Inseln zu streiten und andere die wieder anfangen Atombomben zu bauen. 

Leider sind solche Präsidenten mit so viel Macht ausgestattet das die Welt keine Möglichkeit hat sie in die Schranken zu weisen oder vor ein Gericht zu stellen geschweige denn einzusperren. 
Es müsset vereinfacht gesagt eine Weltpolizei geben die solche Leute einsperren kann !!!!!

Mit der Umwelt ist es nicht anders. Da werden in Brasilien jeden Tag mehrere Fußballfelder an Regenwald abgeholzt und keiner kann etwas dagegen tun.  

Das Sind für mich zur Zeit die wichtigen Probleme auf der Welt und nicht ob ich 2035 nur noch E-Autos kaufen kann und von den vielen tausend Kindern die jeden Tag auf der Welt verhungern und verdursten gar nicht zu reden !!!!!  Vielleicht sollten sich doch mal einige Politiker mit dem Thema Überbevölkerung auseinander setzten. 

Mit traurigen Grüßen
Karl-Heinz
Ich hoffte, die Verbrenner-Diskussion hat sich endlich totgelaufen.
Wie man sich doch irren kann!
Jetzt ist man zur Weltpolitik übergegangen.
Mit anderen Worten: Laßt es gut sein und macht Schluß. Oder hat doch noch jemand etwas neues zum Thema beizutragen?
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
„Das macht mir mehr Sorgen als die Frage, ob wir ab 2035 elektrisch fahren werden.“

mir auch Martin……

Grüße Hans-Georg 

…..der jetzt das Leben in vollen Zügen genießt - wer weiß wie lange noch!
(17.06.2022, 19:11)HG schrieb: …..der jetzt das Leben in vollen Zügen genießt -

Du hast ein 9 Euro-Ticket ? King
Grüße Christoph 

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
Komm, der war echt gut!👍😆

Geht doch nur 3 Monate, oder? 😉

Im Ernst: Du machst damit alles richtig, Hans-Georg! 👍
Was ist ein 9 Euro Ticket?

Ich habe Bahnfahren sowieso für umsonst. Warum soll ich denn dann noch was bezahlen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 6.201 25.08.2015, 19:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 18.874 21.09.2014, 13:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 6.126 05.06.2014, 15:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 3.360 31.07.2013, 13:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.739 05.03.2013, 10:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum